Blinkerhalter vorne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich hatte es beinahe vergessen, aber im Züge meiner "Testreihe" mit den Rizoma Blinkern ist mir aufgefallen, daß der Blinkerhalter vorne auch aus Plastik ist. Finde ich nicht gelungen. Dann baut man einen schönen Blinker - welchen auch immer - wieder auf ein Stück Plastik.

    Hat jemand eine Idee oder irgendwo was gesehen, was dieses Problem löst? Gibt es vielleicht was aus Carbon, z. B.? :denk

  • ....vor allem lockert sich die Schraube der Blinkerhalter vorne ständig so dass ich nach jeder Ausfahrt die Schrauben nachziehen muss sicherzugehen die Dinger nicht irgendwo zu verlieren !!

    Go fast, don‘t die !!!

  • Ich würde den Plastikblinkerhalter einfach entfernen und den Zubehörblinker direkt an der Metallhalterung anbauen - dabei ist aber dann zu beachten, daß der Blinker relativ weit innen sitzt !

  • ....vor allem lockert sich die Schraube der Blinkerhalter vorne ständig so dass ich nach jeder Ausfahrt die Schrauben nachziehen muss sicherzugehen die Dinger nicht irgendwo zu verlieren !!

    Als ich die Blinker getauscht habe fand ich alle ! Schrauben, auch hinten total locker. Ich habe an jeder Schraube Locktite draufgemacht, dann gibts keine Probleme mehr. :daumen-hoch

  • Lösung: Schöne Lenkerendblinker! Z.B.

    Externer Inhalt motogadget.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und

    Externer Inhalt motogadget.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Ich würde den Plastikblinkerhalter einfach entfernen und den Zubehörblinker direkt an der Metallhalterung anbauen - dabei ist aber dann zu beachten, daß der Blinker relativ weit innen sitzt !

    Vielleicht würde so eine Verlängerung, z.B. bei Rizoma http://www.rizoma.com/universal/indi…stanziali-fr/de, dieses Problem lösen. Gibt es denn unter den Plastikhaltern eine Aufnahmeöffnung, wo man so einen Adapter ansetzen kann? Kann bitte einer mal nachschauen? Danke.

  • Kommt auf den Durchmesser an, an der Metallhalterung ist auf jeden Fal eine Öffnung wo das passen könnte.
    LG Volker

  • Guten Morgen,

    am Metallhalter befindet sich sogar zwei Gewindebuchsen - wenn ich heut abend zuhause bin und dran denk, mach ich Euch mal ein Foto !

  • Die meinte ich, allerdings glaube ich das es eine Sackgasse ist, dann stellt sich wieder die Frage wo ziehe ich vernünftig das Kabel her, ich muß auch morgen früh noch mal nachschauen. :winken