Rizoma Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    Wartezeit ist ja was herrliches. Da kann man viel lesen im Forum, sich so seine Gedanken machen und durchspielen "was wäre wenn". Toll. Ich liebe Wartezeit :nicken

    Um die Zeit zu nutzen habe ich mich mit den Blinkern beschäftigt und mich für Rizoma entschieden, und damit es konkret wird habe ich mir mal eine kleine Auswahl an Blinkern besorgt. Das sind der
    der Club http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr150/de
    der Zero http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr035/de
    und der Avio 21 http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr021/de

    Erst einmal fällt auf, daß die Blinker sehr gut verpackt in einer Schachtel kommen, in der sich sämtliches erforderliches Zubehör befindet, inclusive zweier Vorwiderstände. Man braucht also nicht noch extra losziehen und nachfassen, sondern es ist an alles gedacht und für die Elektronik jedes Motorrades vorbereitet. In einer Montageanleitung wird beschrieben, welcher Widerstand bei wieviel Watt zu verbauen ist. Soweit ich das verstehe ist für die nineT keiner erforderlich, ich werde mich aber für die "Plug & Play" Lösung entscheiden und die Dinger dann vor Auslieferung vom Freundlichen einbauen lassen. Ist sicher besser so bei meinen Elektronikkenntnissen.

    Die Verarbeitung aller drei Modelle ist sehr gut, alles edel und schön. Schwingungsdämpfer fehlen nur beim Club, die anderen beiden Modelle haben einen.

    Heute habe ich mich dann mit meinen Schachteln im Tankrucksack auf die GS geschwungen und bin zu BMW gefahren, um die Blinker mal an die nineT dranzuhalten. Bei einer Tasse Kaffee haben wir uns das mal angesehen.

    Mein Favorit war ja der Club. Von dem bin ich jetzt ab. Ich finde er passt dann doch nicht richtig zur nineT, wohl würde er besser zu einer Harley oder einem anderen Chopper passen. Außerdem fällt auf, daß in der Position vorne rechts der Club aufgrund seiner sehr kleinen Bauweise durch den Lenkungsdämpfer verdeckt wird, man sieht in kaum von vorne. Nicht gut im Verkehr :kopfschuetteln

    Der Zero sieht gerade in Silber recht ordentlich aus. Der würde aber auch bei vielen Motorrädern dranpassen, er ist recht universell, denke ich.

    Ich habe mich nun für den Avio 21 entschieden, der mir auch in der Seitenansicht an der nineT super gefällt. So, jetzt ist es raus, jetzt wisst Ihr es :tanzen

    Ach ja, und die Frage aller Fragen habe ich dem Freundlichen auch gestellt: Wann??? Und die Antwort wie gehabt :0plan

    So bleibt mir weiter genügend Zeit. Ist doch was. Als nächstes wird der Spiegel B-One von Rizoma begutachtet, bestellt ist er schon. Aber auch da gibt es Lieferzeit.

  • Andreas - Hi,

    Danke für di Zusammanstellung.

    ...
    Ich habe mich nun für den Avio 21 entschieden, der mir auch in der Seitenansicht an der nineT super gefällt. So, jetzt ist es raus, jetzt wisst Ihr es :tanzen
    ...

    Kannst Du Bilder von einer Nine T mit Avio 21 einstellen - Danke im Voraus.

    Ciao Michael

  • Hallo Michael,

    ich habe da leider keine Bilder bislang gefunden. Am Vorführer bei BMW habe ich den Blinker auch nicht montiert, sondern könnt ihn nur dran halten. Aber Du kannst Dich darauf verlassen daß ich Bilder von meiner - hoffentlich im Oktober - mit den Rizomas einstelle. Ich finde das Design des Avio eben klasse :nicken

  • Hab`auch den Avio goldfarben verbaut.
    Sieht schick aus und paßt gut zur Gabel, und den Titanschrauben des Motordeckels.
    War plug and play ... :klatschen
    Bilder demnächst.

    Ja Georg, total schick! Ich bin echt hin und weg :nicken

    Ich freue mich auf Deine Bilder.

  • Als meine Freundin den "Club" auf dem Bild gesehen hat, meinte sie, der sieht aus wie'n Sexspielzeug... :geschockt

    Aber die hier sind cool:

    Externer Inhalt motogadget.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt motogadget.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt motogadget.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Wenn deine Olle einen Club Blinker von Rizoma mit 'nem Sexspielzeug verwechselt wirft das ja mal überhaupt kein gutes Licht auf dich... :verdutzt

    Ich mein' nur..., von der Größe her und so... :D

  • Wenn deine Olle einen Club Blinker von Rizoma mit 'nem Sexspielzeug verwechselt wirft das ja mal überhaupt kein gutes Licht auf dich... :verdutzt

    Ich mein' nur..., von der Größe her und so... :D


    Jop, der war gut...

    @webster sorry für OT :heil
    ach und jetzt hab ich auch erst Deine Frage gepeilt.... :weia
    ...das würde mich aber auch 'mal interessieren...mal fragen: :ditsch

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (25. Juni 2014 um 00:18)

  • @webster sorry für OT
    ach und jetzt hab ich auch erst Deine Frage gepeilt....
    ...das würde mich aber auch 'mal interessieren...mal fragen:

    Ja Matthias, die Frage aller Fragen ist wann die Ninette endlich hier ankommt, damit die Blinker aus meinem Arbeitszimmer verschwinden und montiert werden...Wartezeit :gucken
    So ist das eben.

    Einmal editiert, zuletzt von Webster (25. Juni 2014 um 07:26)