Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen
    Name ist Ulli,aus Viersen Niederrhein,bin 55Jahre fahre seit 1976 Motorrad,aktuell bis vor 5Tagen war es eine R1200 GS Ralley,nun ist sie verkauft und das lange warten hat begonnen.Ich habe am 17.12 ein nine T bestellt Liefertermin 24KW 2014!!! :daumen-runter :wuetend
    Ich hoffe hier auf Infos über das Mopped natürlich aber auch kommendes Zubehör ist immer brandaktuell.

    An dieser Stelle schon mal schöne ruhige Feiertage.

    lg Ulli

  • Hallo Uli,

    herzlich willkommen! Mit etwas Glück hast Du Deine neu schon etwas eher.

    Schöne Feiertage und Grüße aus Kamen vom anderen Ende von NRW

    Thomas

  • Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Uli,

    herzlich willkommen! Mit etwas Glück hast Du Deine neu schon etwas eher.

    Schöne Feiertage und Grüße aus Kamen vom anderen Ende von NRW

    Thomas


    Ja lieben Dank für die Willkommensgrüsse,aber die Hoffnung das die Maschine früher kommt habe ich noch nicht.Gibt es da Anzeichen das da mal Sonderschicht gefahren wird??

  • Hallo Ulli,

    alle Lieferzeiten sind derzeitig nur ca Angaben. Es gibt Quellen, die besagen des Deutschland zuerst den Großteil der Produktion erhält und andere wieder hätten gehört das aus der Märzproduktion nur 65 Maschinen für Deutschland sind. Warten wir mal den nächsten Monat ab, ich denke Ende Januar bis Mitte Februar wird man sehen, wo man Letztendlich liegen wird. Wenn die Produktionsprozesse störungsfrei laufen, werden die Liefertermine bei BMW-Motorrädern tendenziell eher kürzer als länger.

    Gruß

    Thomas

  • Wenn BMW ähnliche Prioritäten setzt wie der Rest der deutschen Fahrzeug Produzenten dann geht der erste Schwung der produzierten nineT in die USA :geschockt Und in so ein Containerschiff gehen eine menge Motorräder !


    Die Chinesen halten noch nichts von Motorrädern deshalb spielen sie hier noch keine Rolle, das dürfte noch 10 Jahre dauern bis sie Geschmack daran bekommen . Aber die Amis gehen in den Laden und nehmen ihr Motorrad mit, warten tun sie bestimmt nicht !

    Danach dürften die Schweizer zu den bevorzugten Kunden gehören. Geld regiert eben die Welt. Erst danach kommt der deutsche Michel dran . Bleibt doch bitte realistisch. Wegen der nineT kommt es bestimmt nicht zu Sonderschichten. Tippe mal das 2014 maximal 1400 nineT in Deutschland zugelassen werden. Wenn sie es überhaupt auf dies Stückzahl bringt. Habe bei dieser Stückzahl die lange Vorlaufzeit mit entsprechend lang warteten Kunden berücksichtigt. 2015 wird sie wahrscheinlich weit unter der 1000 Stück Grenze liegen.

    Ist eben doch ein Nischen Modell und die Nachfrage ist begrenzt. Deshalb dürfte sie auch nur in begrenzter Stückzahl von Band laufen. Hier dürften die Kapazitäten der Zulieferer bzw die Verträge mit den Zulieferern die Stückzahl der nineT bestimmen.

    Gruß Peter :winken

  • Hallo Peter,
    das wäre doch gut wenn sie nur ca.2500 Stück davon verkaufen würden,dan verliert sie nicht so schnell an Wert.Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen Irgendwan das zurück was wir bis jetzt mehr bezahl haben wie sie vielleicht Wert ist.Die nineT kostet schon einen gehörignn Batzen Bares aber ich hab nie darüber nachgedacht ob sie es mir Wert ist.Hab sie gesehen und sofort bestellt war so :verliebt in sie.
    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    das wäre doch gut wenn sie nur ca.2500 Stück davon verkaufen würden,dan verliert sie nicht so schnell an Wert.Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen Irgendwan das zurück was wir bis jetzt mehr bezahl haben wie sie vielleicht Wert ist.Die nineT kostet schon einen gehörignn Batzen Bares aber ich hab nie darüber nachgedacht ob sie es mir Wert ist.Hab sie gesehen und sofort bestellt war so :verliebt in sie.
    Gruß Peter


    Ja das ging mir genauso,habe erste Bilder gesehen und direkt gesagt das Teil MUSS her!
    Nachdem meine GS verkauft war habe ich am gleichen Tag bestellt.Vielleicht kommt sie doch etwas früher.Die Hofnung stirbt zuletzt.

    PS: Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wie das Plaste Geschlabber am Heck ersetzt wird? :lachen :lachen

  • Hallo Peter,
    das wäre doch gut wenn sie nur ca.2500 Stück davon verkaufen würden,dan verliert sie nicht so schnell an Wert.Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen Irgendwan das zurück was wir bis jetzt mehr bezahl haben wie sie vielleicht Wert ist.Die nineT kostet schon einen gehörignn Batzen Bares aber ich hab nie darüber nachgedacht ob sie es mir Wert ist.Hab sie gesehen und sofort bestellt war so :verliebt in sie.
    Gruß Peter

    Servus Peter

    Mit maximal: 1400 Stück habe ich nur an Deutschland gedacht! Hier die Zahlen von 2011. Da war die 1200R besonders stark da viele auf die Modell gepflegte 1200R gewartet haben. Sonnst hat BMW immer um die 1100 bis 1300 Stück pro Jahr in D abgesetzt.

    Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2011:


    Platz
    Modell
    Neuanmeldung


    1
    BMW R 1200 GS
    6120


    2
    BMW R 1200 R
    1903


    3
    Kawasaki ER-6n/f
    1893


    4
    BMW F 800 R
    1797


    5
    Yamaha XJ6
    1737


    6
    BMW S 1000 RR
    1712


    7
    Yamaha FZ 8
    1642


    8
    Suzuki Bandit 1250
    1477


    9
    BMW F 800 GS
    1473

    Tippe das die nineT ebenfalls im 1 Jahr ihr bestes Jahr haben wird. Aber ein Großteil der nineT wird wohl in die USA gehen. Man bemerkt es ja hier schon, erstaunlich viele HD Kunden unter den potenziellen Kunden.

    Aber das die nineT ein Sammler Objekt mit Wertsteigerung wird daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie wird wahrscheinlich bis 2016 gebaut werden. Das dürften dann Weltweit mindestens 10 000 Einheiten werden. Und wenn der Erfolg groß genug ist könnte BMW den alten Motor durchaus noch auf die Euro 4 Abgasnorm hieven. Es dürften zwar einige PS auf der Strecke bleiben aber wenn tatsächlich viele Fremdfabrikats Käufer abgeworben würden wäre das BMW sehr recht.

    Gruß Peter :winken

  • "PS: Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wie das Plaste Geschlabber am Heck ersetzt wird? :lachen :lachen"


    Hallo Ulli,
    die Gedanken macht sich Herr Wunderlich ....ich denke mal da braucht's keine eigene Kreativität. Das sind so die typischen
    Baustellen, für die es sicherlich schnell Abhilfe geben wird. Ein bisschen kürzer der ganze Firlefanz am Heck und schon ist gut :daumen-hoch

    Gruss Jo