Stückzahlen Jahresproduktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Leck mich........ Was ein geiler Beitrag. :hut
    Das nenn ich mal einen exorbitanten Preissprung :nr1

    Österreich Micha...ganz schön frech :weia

  • Die Gabel ist ... feinste Ware von der S 1000 RR - nur leider völlig abgespeckt. Obwohl, sie funktioniert trotzdem.

    ... in den Mänteln halten Schläuche die Luft - tun Sie das wirklich?

    Ansonsten auch nur Altbekanntes neu aufgemischt, wer's braucht :lachen

  • Na, Ihr habt's Probleme......!


    Mit dem Plastik, was eine GS nur VOR dem Lenker trägt, kann man schon eine ganze NineT - Flotte ausstatten!
    Schon mal nach Mopeds mit wertigeren Komponenten und weniger Plastik ( das auch im Vergleich recht hochwertig ist) umgeschaut? viel Erfolg!
    Dass sie Schlauchreifen hat und die Konsequenzen daraus, solltem jedem vorher klar gewesen sein und für den Einsatz und Anspruch als puristischer, sportlicher Cruiser auf öffentlichen Straßen, ist die Gabel und das gesamte Fahrwerk m.E. Mehr als einwandfrei, auch ohne 48 Verstellmöglichkeiten.

    Der Artikel bringt keine neuen Erkenntnisse, aber in meinen Augen bringt er es auf den Punkt und über alles, was da drin steht, kann ich mich mit meinem einfachen Gemüt bei jedem Kilometer freuen!

    Also hörts auf mit dem Genösel and let the good times roll!!!

    Donnervogel

  • Moin Axel,

    habe ich auch nur mit einem Wort an meiner Ninette "rumgenöselt"? Ich glaube nicht.

    Was das Mopped angeht, bin ich auch ohne das ganze Werbegeschwätz bei Dir :bier

    Der Bericht mit seinen Unschärfen ist und bleibt für mich ein einziger "Selch", den kein Mensch braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Ob Selch oder nicht. Es gibt mitunter sehr interessante Abschnitte im Text:

    Ganz schön kräftig, der Boxer, auf seine alten Tage
    Der Motor ist ein alter Bekannter, nämlich der luftgekühlte 1.170- cm³- Boxer aus der ausgelaufenen GS mit 110 PS und 119 Nm bei 6.000/min. In der R nineT bekommt er quasi seinen letzten Frühling, bevor er wegen der EU4- Abgasnorm mit Ende 2015 zumindest in der Leistung reduziert werden muss...

    ... Selbstbewusstsein ist nachvollziehbar: Die R nineT ist ein exklusives Stück und wird das auch bleiben – mit mehr Geld oder mehr Kreativität kann sie nur noch exklusiver werden. Übrigens: Für dieses Jahr ist sie schon ziemlich ausverkauft...

  • habe ich auch nur mit einem Wort an meiner Ninette "rumgenöselt"? Ich glaube nicht.

    Was das Mopped angeht, bin ich auch ohne das ganze Werbegeschwätz bei Dir

    Der Bericht mit seinen Unschärfen ist und bleibt für mich ein einziger "Selch", den kein Mensch braucht.


    Servus Dirk,

    der Artikel ist alt und gleich, wie alle anderen aus Ende 2013/Anfang 2014 und natürlich ist da viel Motorjournalisten - übliches Geschwalle drin. Da bin ich ganz bei Dir! Ich finde es nur schade, dass man sich bei uns immer nur bedingt über etwas schönes freuen kann, weil ;( uääääh, da ist ein Plastikteil dran und :weinen uääääh, dies und uäääh, das! Wollte aber damit nicht Dich explizit ansprechen - alles gut!:bier

    War am Sonntag auf der iMOT in München und habe mich mal auf eine Harley gesetzt. Da kann man sich dann wieder über die Materialqualitäten der Ninette und des Plastiks und der Verarbeitung im Besonderen freuen!!!

    Übrigens auch über die Aussage, dass sie Ende 2016 wegen der Abgasnormen ab 2017 ausläuft! Also Spaß damit haben, hegen, pflegen und drüber freuen! :rocker :verliebt :toeff

    Hugh, ich habe gesprochen! :brauen

    Der Donnervogel

  • Also, laut IVM-Performancestatistik sind in 2014
    1.510 R nine T in D zugelassen worden.
    Damit hat es die Hübsche aus dem Stand auf Platz 9 der Zulassungsstatistik geschafft.
    Im Januar sind noch mal 62 Stk. dazugekommen (das waren die ganz Harten oder Händler?)
    Damit haben wir z.Zt. ca. 1.600 Hübsche. Bis zum Jahresende dürften es ca. 4.000 werden.

    Zum Vergleich: Von der R 1200 GS wurden 2014 genau 8.284 Stk. zugelassen (205 in 01/2015).

    Die Gefahr, dass die R nine T bald ähnlich häufig anzutreffen ist wie die GS bleibt also gering.
    Einige potentielle R nine T Kunden werden sich sicher auch für die neue R 1200 R entscheiden.

    Und kaum eine nine T entspricht der Anderen. Der Drang zur Individualisierung ist bei unserer Hübschen
    besonders hoch, was, welch genialer Schachzug vom BMW, durch das modulare Konzept der R nine T
    forciert wird.

    Interessieren würde mich noch, wie sich die Zulassungen auf die Bundesländer verteilen, wie sich die
    restlichen 5.000 Stk. der Jahresproduktion international verteilen und wie unsere Hübsche in der Diebstahlstatistik dasteht :denk

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich, an der Mitgliederstatistik kannst du in etwa eine Verteilung ablesen. Mhh, der Diebstahl, ein leidiges Thema. Die ersten Ninette haben bereits unfreiwillig den Besitzer gewechselt. :geschockt Also immer schön aufpassen :geht-klar

  • Hallo Ulrich
    In der Schweiz wurden 2014 sagenhafte 382 NineT zugelassen.
    Das ergibt hinter GS (1. mit 819 Einheiten), MT-09 und MT-07, HD Breakout, S1000R und Kawa Z800 den siebten Rang.
    BMW hatte hierzulande gesamt 3409 Motorräder zugelassen, Rang 3 hinter HD und Yamaha. (Quelle: motosuisse.ch)

    Unser Schätzelein wird so langsam zur "Massenware"..... :kopfschuetteln

  • Hallo Stefan,
    HD Breakout auf Platz 4 der Zulassungen in der Schweiz?
    Ist ja nicht gerade der klassische Mountainclimber :denk aber bestätigt mal wieder, wo das Geld sitzt :D

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Stimmt :lehrer
    Ich meinte wohl ehr 3.000 :pfeifen

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen