Garagentoröffner für die nineT über die Warnblinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Genosseen, ich zeig euch mal wie ich in die nineT einen Garagentoröffner integriert habe.

    Folgende Komponenten braucht ihr dazu:

    - BMW nineT
    - Homematic CCU2 (Zentrale)
    - Homematic HM-Sen-EP (Sensor für elektrische Impulse)
    - Homematic HM-LC-Sw4-WM (Funk-Schaltaktor)


    Funktionsweise:

    Ein Sensor erkennt elektrische Impulse welche durch ein Kabel fliesen, dieser Impuls wird verarbeitet und löst dann eine Aktion aus.

    Einbau:

    - Rückbank abbauen
    - Gewebeband eines Blinker entfernen,
    - blaue Kabel durch den Sensor durchschleifen mit einer Windung
    - Zusammenbau


    Logischerweise braucht es ein bisschen Know-How im Bereich Home-Automation, aber alles nichts wildes und falls jemand weitere Details wissen möchte kann er/sie gerne Fragen.

    *edit*

    Ich schaffe es nicht das Video einzubetten ((

    http://youtu.be/C8dNMzYlE8I


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ...wenn ich jetzt der Lauda wäre, würde ich hierfür die Kappe ziehen..!
    Habe nicht dieses technische Verständnis, diesen Kompfort würde ich gerne mein eigen nennen.

    Mein Ducati Kollege würde "Bauklötze" stauen... :freak

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Viel zu kompliziert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @ Mr. Bones

    Wie geht das Einbetten vom Video? Bin ja technisch nicht so unbegabt....und wäre noch dazu Informatiker ))) aber ich scheitere einfach daran... :0plan

    @ Xcitor

    Weil ich mein Haus schon komplett "vernetzt" ist, waren es ca. 50 €. Muss man aber bei Null anfangen, dann sind es für die 3 benötigten Komponenten etwa 250 €, aber dann verspreche ich dir schonmal....das es dann dabei nicht bleibt, wenn du mal den Grundstein gelegt hast, dann hat man immer wieder ein kleines Projekt.

  • Nein, wie geil,ist das denn. Zweimal Hupen und auf geht das Tor - so einfach!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Moin Manfred,
    solange die Kinder noch vom wöchentlichen Taschengeld abhängig sind, wird das mit dem 2 mal hupen immer klappen... :geht-klar

  • Jou, meine Frau ist für solche Hilfsaufgaben auf Kommando das falsche Modell. Ist wie mit den Bikes, man bräuchte eben drei Verschiedene. :)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk