Beiträge von Manfred.reiss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Jürgen,
    Meine Nine T ist schon nicht mehr ganz Original. Ich habe von Wunderlich Lenkerblinker, kleine Blinker hinten und den seitlichen Kennzeichenhalter verbauen lassen. Jetzt habe ich den Rizoma Umbau gesehen und bin ganz heiß darauf. Kannst Du mir mal zusammenstellen, was mich der Umbau kosten würde? Ich zähle mal auf, was ich gerne umbauen würde:
    1. Stummel, Brems- und Kupplungshebel, Windschild, 2. zurückgelegte Fußrasten, 3. Heckumbau mit den Blinkern, die gleichzeitig Rücklicht sind, Kennzeichenträger an der Radnabe mit Kennzeichen in der Mitte, Spritzschutz unter der Sitzbank, die Sitzbank selbst, Lufteinlassblende, Auspuffblenden.
    Wenn die Sitzbank, die ich nicht im Rizoma Portfolio gefunden habe, einfach nur aufgepolstert ist, kann ich das auch selbst machen lassen.
    Die Lieferzeit ist kein Problem. Tja, wenn Du mir also ein Angebot machen würdest, wäre ich sehr dankbar.
    HG
    Manfred

    Hallo Freunde,

    ich lese in ziemlich vielen Beiträgen den Wunsch nach einem Treffen heraus. Leider gibt es ja noch etliche, die ihr Bike bestellt, aber noch nicht abgeholt haben :rocker Na ja, wird schon noch!

    Aber wie wäre es denn, wenn wir tatsächlich mal ein Treffen in der Saison 2015 in Angriff nehmen. Da wir vom hohen Norden bis nach Tirol runter alles dabei haben, wäre doch unsere Location in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt mit wunderbaren Strecken für die Nine T wie gemacht. Rhein, Mosel, Lahn, das Gelbachtal und weitere schluchtige Täler mit herrlichen Schlenkerstraßen stehen uns hier zur Verfügung. Der Hertha See in Holzappel lädt zum Baden ein und ich könnte uns einen herrlichen Grillabend mit viel Bier organisieren. Ahh, stellt Euch eine mehrfache Menge von 10 NineT´s vor, die lautstark durch die Schluchten brummen. Geil, oder was meint Ihr?

    Ich starte hiermit mal eine Umfrage, wer Interesse hat. Natürlich würden wir auch andere Motorräder willkommen heißen, Hauptsache der Fahrer ist ein NineT Fan. Oder wie seht ihr das?

    Kann ich alles nur bestätigen. Meine habe ich jetzt 2500 km und schon heftig durchgebraten, aber im Stand riecht sie nach eiliger Fahrt immer. Beruhigt mich aber sehr, dass es anscheinend normal ist.
    Grüße an Alle
    Manfred

    Hallo Freunde, ich verfolge schon seit einiger Zeit gespannt Eure Beiträge im Nine T Forum und bin ganz begeistert. Schön, dass ihr zwar öfter verschiedener Meinung seid, Euch aber trotzdem nicht furchtbar beharkt, sondern immer neben Freude und Enthusiasmus auch eine entspannte Sachlichkeit pflegt. Finde ich toll!

    Mein letztes Motorrad war eine Kawasaki 350 ccm 3 Zylinder 2-Takt. Ein giftiges Gefährt, mit öfter klemmenden mittleren Zylinder (zu heiß :weia ) und miserablem Fahrwerk. Das war vor 30 Jahren. Seit dem bin ich nicht mehr gefahren. Als ich vor 22 Jahren meine Frau kennenlernte, war sie eine begeisterte XT 500 Fahrerin und pötterte damit in ganz Europa herum. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen und seit ein, zwei Jahren dachte ich immer öfter wieder ans Motorradfahren. Wir leben hier in Dörnberg bei Holzappel, auf einem Hof im Außenbereich mit Blick über die Lahn und direkt neben dem Gelbachtal. Wer wunderbar geschwungene Serpentinenstraßen bergauf und bergab liebt, oder in gleicher Weise an den Höhenlinien entlang durch die Kurven schwingen will, wird hier bei uns in vielfältiger Art fündig. Daher sehe ich hier den ganzen Sommer massenweise Biker. Das habe ich jetzt nicht mehr ausgehalten und wollte mir, auch aus Rücksicht auf meine Frau in Anlehnung an die XT500, erstmal einen Einpötter kaufen. Erst mal wieder reinkommen, habe ich gedacht und vielleicht die Frau mit begeistern. Ich also zu MCA nach Altendiez und eine Probefahrt auf einer BMW 650 GS gemacht. Mmmh, was ein Gepötter.. Aber für mich als "Neuling" war alleine das Fahren auf zwei Rädern mal wieder ein grandioses Gefühl. Egal wie und womit und alles war so, als wäre ich gestern von meiner Kawa abgestiegen. Nebenbei sehe ich im Showroom neben den Ganzen Ducati, MV Agusta und BMW´s eine Nine T. Mein Gott ist die schön, denke ich. Aber schon ein dickes Ding und ich will doch erst mal wieder langsam einsteigen. Einen Tag später bin ich mit meiner Frau wieder dahin. Sie war aber gar nicht so heiß auf das Einzylindrige, sondern steuerte geradewegs auf ein Vorführmotorrad hin und sagte: "Wow, die ist doch Klasse!" Ihr erratet sicher schon, was das für ein Motorrad war. :daumen-hoch Natürlich eine Nine T. Nach der Probefahrt mit der Einzylinder hatte ich doch schon wieder mehr Mut gefasst und ja festgestellt, dass ich das Gefühl für das Motorradfahren keineswegs verloren hatte. Also schwang ich mich auf die Nine T und fuhr eine ganze Stunde in der Gegend herum. Mein Gott, ich passte in das Ding wie in einen Maßschuh. Ich fühlte mich pudelwohl damit und mir war sofort klar, dass das Gepötter für mich nicht in Frage kam. Ich also zurück und meine Frau sah wohl schon an meinem Gesichtsausdruck, dass hier nichts mehr zu machen war. Sie fand´s toll und ich erklärte dem Verkäufer meinen Kaufwillen. Aber dann der Schreck, unendliche Lieferzeit bis November wird mir angekündigt. Also kaufe ich eine F800R als Werksmotorrad mit 1500km und finde mich damit ab, dass ich diese Saison damit üben darf, bis meine NineT endlich kommt. Jetzt fahre ich das Ding vier Wochen und 1000km und finde sie sehr schön, sehr perfekt und sehr langweilig. Kein Spirit, kein Druck, kein Klang wie bei der NineT. Aber gut, für den Übergang kann man sich damit abfinden, denke ich. Jetzt lese ich in Eurem Forum rum und sehe schon, dass ich befürchten muss im November noch keinen Zuschlag zu bekommen. Das wird wohl locker das nächste Jahr. :wuetend Sauerei! Jeder will offensichtlich eine NineT! Schweinerei!

    Ruft mich doch heute der Verkäufer an und teilt mir sichtlich mitgenommen mit, dass meine Nine T auf gar keinen Fall vor dem neuen Jahr kommen könnte und er noch nicht mal sagen kann, wann in etwa. Und das er durch gute Beziehungen in München einen neuen Vorführer bekommen kann und mir deshalb den jetzigen Vorführer mit 2000km Laufleistung für 13.100 überlassen möchte. :verliebt Hihi, das darf doch nicht wahr sein! Ich werde nächste Woche meine Nine T bekommen. Ist das nicht toll? Totale Begeisterung!!!

    So, das lag mir auf der Seele und das musste ich loswerden. Leuten erzählen, die das sicher verstehen können. Tut mir leid, wegen des langen Textes und ich verspreche künftig nur noch kurze Texte zu schreiben. Hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt. Sicher werden wir jetzt öfter was voneinander hören.

    Wer mal in der Nähe ist, darf gerne auf einen Drink vorbeikommen. Wir haben Pferde und bringen auch Wanderreiter unter, deshalb haben wir ein paar nette Zimmer für Gäste. Wer also mal eine preiswerte Übernachtung in stiller Natur mit ruhiger Lage braucht (32,- Euro mit Frühstück) ist bei uns nach Voranmeldung auch immer willkommen.

    Herzliche Grüße an Alle