Kombination Soziussitz ohne Soziusrahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe meistens den Höcker drauf, wenn ich aber mal die Soziusbank drauf habe dann mach ich den Lederhalteriemen weg. Nicht dass die Rennleitung auf die Idee kommt ich nähme jemanden mit ohne Fußrasten. :denk

    Go fast, don‘t die !!!

  • Stimmt, da fehlt noch deine schöne Kühlerabdeckung, schon mal an eine Kleinserie gedacht?✌️Und natürlich fehlt nach wie vor der richtige Kennzeichenhalter

  • Ich habe meistens den Höcker drauf, wenn ich aber mal die Soziusbank drauf habe dann mach ich den Lederhalteriemen weg. Nicht dass die Rennleitung auf die Idee kommt ich nähme jemanden mit ohne Fußrasten. :denk

    Oh oh, nicht ein bißchen zu vorsichtig?

    Dann muß aber auch ein Richtungspfeil auf den Helm, nicht das die denken, Du setzt den Helm verkehrt herum auf ! :D

  • Ich habe so die böse Vorahnung, das man nie fertig wird.
    Gibt ja jetzt schon viele Ideen, das ich mir eine Liste geschrieben habe.
    Und das schlimme ist, das die immer länger wird.

    Aber was ich mir ganz dolle Wünsche ist ein Seitenwagen.
    Dann brauch ich den Höcker nie mehr abschrauben.

    Gruß Slowy

  • Ich hätte mal eine Frage , was für ein Vorteil
    habe ich mit dem sicherungsblech .

    Die hintere Sitzbank rastet vorne in das Verbindungsblech vom Soziusfußrastengestell ein. Ohne dem Soziusfußrastengestell hat die hintere Sitzbank (zumindest an der Vorderseite) kein geeignetes Gegenlager mehr. Das Blech sorgt an der Vorderseite dafür, dass die hintere Sitzbank wieder ordentlich hält.

  • Hallo,
    das Blech vom Kilian ist spitze und eine sehr gute Idee. Nicht verWunderlich dass das jemand nachbaut. Ich bin nur überrascht über die angegebenen Fakten auf der Seite:" Zur Befestigung der Soziussitzbank ohne Soziusrahmen" und "TÜV-frei". Hoffentlich muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen beim TÜV. Ich habe nämlich keine Lust extra für den TÜV den Rahmen wieder anzuschrauben. Aber da habe ich ja noch ca. 15 Monate Zeit. :D
    Gruß
    Dirk

  • Ja schäm Dich :ditsch

    Wie kann man nur für Wunderlich arbeiten. Das geht gar nicht. :D

    Du hast einen guten Ruf zu verlieren!! :winken

  • @Jörg,
    das sieht dem von Dir gefertigten Blech nur ähnlich!
    Von der Qualität und dem Finish sind die schon noch etwas entfernt, also nur eine billige Kopieb :ablachen

    Wir alle wissen, Du hattest die Idee zuerst, und hast somit viele NineTs vom hässlichen Geschwürdes Heckrahmens befreit, Danke!

    Gruß,
    Armin

  • Das Problem ist ja, dass der SITZ nicht richtig fest ist, nicht die Tasche.
    Wenn die Tasche drauf und festgezurrt ist, hält das Ganze auch ohne das Blech.

    Aber wenn keine Tasche montiert ist, nur der Soziussitz ohne Heckrahmen, dann ist das Blech sehr nützlich.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.