Batteriemonitor anschließen (+/-) ohne Batterie freizulegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen.

    Ich habe mir einen Batteriewächter (JMP Skan Monitor 2 Lithium Batteriemonitor) mit APP von motorradtechnik-engelmann zugelegt.

    Blauäugig wollte ich ihn montieren. Da kommt das allen (nun auch mir) bekannte Problem der schweren Zugänglichkeit der Batterie.

    Kann ich den Wächter auch irgendwo +/- am Bike anklemmen.

    Vielen Dank Forum vorab.

    Viel Grüße, Uwe

  • Den Plus kannst du ja an der Plus-Brücke direkt am Ende des Tanks unterhalb der Sitzbank anschließen. Den Minus eigentlich an jeder Schraube die z.B in den Rahmen geht. Bedenke nur, das die Batteriewächter auch alle Strom fressen und dir die Batterie leer lutschen falls du das Moped länger ungenutzt stehen lässt.👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sechskantharry (23. März 2024 um 06:41)

  • ich hab auch einen splin für Gimmicks, aber in diesem Fall schalte ich so alle. 3 wochen mal die Zündung ein, geht die angezeigte Spannung in Richtung 12 V, hänge ich das Ladegerät an

    Vorrausgesetzt natürlich man hat 2 Instrumente. bei einem geht das glaube ich nicht