Reifenempfehlung Scrambler - Sammlung an Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, ich hab jetzt einen Satz auf der GS runtergefahren. Hält prima am Asphalt, trocken wie nass. Laufleistung knapp 11 tkm, also deutlich mehr als der alte tourance next. Für Asphalteinsatz ein prima Reifen, auf Schotter geht nicht viel.

    Das freut mich doch schon zu hören 👍

  • Ja, ich hab jetzt einen Satz auf der GS runtergefahren. Hält prima am Asphalt, trocken wie nass. Laufleistung knapp 11 tkm, also deutlich mehr als der alte tourance next. Für Asphalteinsatz ein prima Reifen, auf Schotter geht nicht viel.

    Ja das klingt vielversprechend!

    Was für ne GS? 12 oder 1250?


    Der Logik nach sollte zwischen einem Reifen der ersten und zweiten Generation die 10 Jahre auseinanderliegen auch ein deutlicherer Unterschied sein, als wenn die Updates alle 3-5 Jahre kommen. ( der Pilot Road 1 kam so 2006 raus, da gab es den Metzeler Touurane Next schon.... mittlerweile ist Michelin beim 6er, logisch, dass die Unterschiede zwischen 3 und 4 eher marginal sind - den einzigen Quantensprung gab es von 1 auf 2 mit der zwei Komponenten Technologie!)

    Erstaunlich ist auch, dass sowohl Tourance als auch Tourance Next (1 - wobei der eigentlich nie so hieß, oder) noch im Programm sind.


    Hier noch eine Einschätzung von jemandem der glaube ich wirklich recht viel Ahnung hat...! :geht-klar ( auf alle Fälle fährt er viel, auf unterschiedlichen aktuellen und relevanten Moppeds und scheint unabhängig zu sein....)

    Wolfs Reifenseite

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (17. März 2024 um 13:19)