AC Schnitzer Stealth / EG-Genehmigung falsch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in die Runde :winken ,

    nun ist es soweit und ich habe als Neuling die erste Frage.

    Nachdem ich mir zum Ende des letzten Jahres eine gebrauchte R NineT zugelegt habe, ist mir nun das gleiche Problem wie NineTfever aus dem Jahr 2015 aufgefallen.

    Ich habe die Tage gesehen, dass der bei mir der AC Schnitzer Stealth mit der Bezeichnung 2480, Typ YC15 montiert ist.

    In der EG-Genehmigung steht allerdings e4 2380 Typ YC15.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Bezeichnung bei 2380 auf Euro3 und 2480 auf Euro4 bezieht.

    Vielleicht kann hier einer Licht ins Dunkel bringen?

    Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre ich zusätzlich sehr erfreut, wenn einer den gleichen Schalldämpfer verbaut hat und mir evtl. seine EG-Genehmigung mit den Genehmigungszeichen e4 2480 einscannen und zusenden könnte.

    Natürlich kann ich mir auch für „Kohle“ bei AC Schnitzer eine (richtige) Genehmigung besorgen, denke aber doch, dass man sich hier untereinander helfen wird?

    Gruß!

  • Moin Ingo,

    Danke dir :bier :daumen-hoch ,

    Dann stimmte die Information meines Kumpels nicht, der meinte, dass das grds. immer mit Kosten verbunden ist.

    Jetzt weiß ich auch, dass derTyp YC15 für Euro3 ist und der Typ YC23 für Euro4…unabhängig von 2380 od. 2480.

    …angenehmes Wochenende in die Runde :toeff