Pirelli Scorpion Trail III

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Pirelli Scorpion Trail III

    So wie es aussieht kommt hier langsam Bewegung in Sachen Gummi!

    PIRELLI SCORPION TRAIL III - Motorradreifen
    PIRELLI SCORPION TRAIL III - Der Pirelli Scorpion Trail III: Der ultimative Sporttouring-Reifen für Adventure-BikesDer Pirelli Scorpion Trail III ist der…
    de.mynetmoto.com

    Ob Fake oder nicht, werden wir wohl bald sehen.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • halte die Reifen ja prinzipiell für Gleichgewicht, also jeweils im entsprechenden Segment...

    Das ist halt der jeweilige Stand der Technik.

    Die Profilgestaltung hab ich eher für ein Maketinggag und Markenimage gehalten... irgendwelche Rillen reingeschnitzt.

    Schade fand ich, dass Conti von dem Nike - Haken - Design abgewichen ist.Auffällig dann, dass der Tourance Next 2 ähnlich aussieht, wie der CTA3, jetzt der Scorpion Trail 3 auch ähnlich.

    Sollte sich da tatsächlich sowas wie ein ' besseres Design das auch Sinn macht' abzeichnen??

    Michelin sieht noch anders aus, dass Pirelli Metler nachziehen ist wenig erstaunlich, sind ja Schwesternfimen...

    Mal sehen was kommt, uns kannst ja Recht sein wenn die Reifen nicht noch teurer werden.

    300€ für einen Satz Reifen der i.d.R. keine 10tkm hält finde ich schon heftig... - Montage & Co on top, das sind >3€/100km nur Reifen!

  • Ja, das Conti Profilbild der sagen wir mal 2. Generation ist wohl tatsächlich nicht so glücklich gewesen.

    Auch mir hatte es gefallen und war praktisch unverwechselbar. Aber das Bessere ist des guten Feind.

    „Irgendwie rein geschnitzt“ ist natürlich relativ. Man will erkennbar sein, kann aber an so ein paar physikalischen Gesetzen nicht vorbei. Drum sieht ja der Vorderradreifen ja oft so ein wenig „falsch herum“ montiert aus.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Wasserableiten und Regeneigenschaften sind das eine..., dass diese 'nach außen hin offene' Profildesign deshalb gleich aussehen muss, halte ich für ein Gerücht!

    Michelin gilt seit Jahren als der Regenmeister..., der PiRo 5 / 6 hat wohl nicht grundlos so ein halbes Regenreifendesign und ist dabei trotzdem noch eigenständig geblieben.

    Letztendlich ja aber auch egal: schwarz, rund, in der Mitte ein Loch, Gummi unten, Lack oben, das zählt! :lachen