Noch einer aus dem Käseland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir 2017 eine Urban G/S gekauft weil ich ein Flashback zu meiner umgebauten R80G/S in den Achtzigern hatte.

    Mit der war ich viel unterwegs, Hab sie sogar nach Canada verschifft und sie durfte zweimal zum Baikal.

    Marzocchi Gabel. 19" Zoll vorne, Vierkolbenzange (musste ich etwas abschleifen wegen der Speichen) und hinten eine 100mm Schwingenverlängerung und ein WP.

    Natürlich hatte die den 1000er Satz drauf. Irgendwie ein frühes Supermoto mit knapp 60 PS..

    Verkauft nach 20 Jahren in meinem Besitz. Bereue ich immer noch.

    Aber dann kam die Urban. Pummelig, niedrig und irgendwie nicht zuzuordnen, aber sie hatte diesen Charme und den Prachtsboxer. Da musste dann schnell ein höheres Fahrwerk rein. Gekauft von Benders. War der erste Umbau in der Schweiz. Mehr Federweg vorne hat sie aber dadurch nicht bekommen. Oder haben die was gezaubert mit der Überlappung der Tauch/Standrohre?

    Helle Freude auf der Strasse, leichtes Gelände ging auch. Stehen mit 184cm sieht richtig affig aus. Dreieck passt nicht, der Tank ist zu lang. Und die Reifen zu dick, Vorderrad zu klein.

    2018 waren wir zu dritt in den Pyrenäen.

    Kumpel mit fast neuer Africa 1000. Durfte ich fahren. Ich hab ihm einen definitiven Tausch angeboten nach 15 Minuten. Wollte er nicht.

    Die Japanerin konnte fast alles besser, zumindest Offroad. Stehen ging perfekt, die Federung hat ungleich mehr geschluckt als das Benders/Wilbers, sogar die Bremsen waren gleichwertig zur BMW. Alles ging so Honda typisch easy mit ihr. Motorisch und auf der Strasse blieb der Boxer Sieger. Knapp zwar, sein Getriebe hat in den überlegenen Sieg gekostet...

    Ab nach Hause und sofort meine erste Africa gekauft. Die erste G/S dann 2021 verkauft. An einen KTM 1290 Adventure Fahrer. Daniel, bist du auch hier drin? :daumen-hoch

    Leider bin ich dann im selben Jahr -2018 - nach 12000km mit der Africa auf Öl ausgerutscht. Africa Schrott, Daniel beide Beine mehrfach gebrochen...

    2021kam dann die CRF1100 ins Haus.

    Warum ich mir jetzt wieder die umgebaute G/S meines Kumpels Tom gekauft hab? Weil sie mich halt immer noch verzaubert. Und ich sie nur noch auf der Strasse einsetzen werde. Das kann sie richtig gut finde ich. Und sie sollte doch in gute Hände kommen...:-)

    Die Africa darf auch bleiben. Zum überall hin reisen und dabei kein Öl nachfüllen zu müssen.. :ablachen

    Ob ich mir die aber auch ein zweites Mal kaufen würde bezweifle ich. Es fehlen die Emotionen. Passt aber gut zur 790ADV meiner Daniela.

    So, das ist meine Geschichte mit den NineT`s. Darf jeder auf seine Art sehen.