Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Teilenummern der Gleitrohre sind unterschiedlich für E3 / E4. Ruf doch einfach mal Rainer an und frag den, der hat doch alle Typen schon zigmal umgerüstet.

  • Ich würde mal vermuten, wenn man das Innenleben der E4 nicht zu einem guten Preis gebraucht bekommt, dürfte es mit einer Nachrüstung von Öhlins und Co. sogar günstiger werden.

  • Du hattest doch gefragt, ob die Cartridges passen. Die sind unten in den Gleitrohren (Achsfaust) verschraubt, oben nicht im Standrohr sondern im Deckel.

  • Guten Morgen.

    Habe eine Euro 3 und bin vor kurzem ausgiebig eine Euro 4 gefahren (wegen der Vodergabel). Die Gabel ist wirklich kein Highlight. Habe sie auch auf mein Gewicht eingestellt und keine merkliche Verbesserung gespürt.

    Bin auch schon eine ninet mit Öhlinsumbau gefahren. Das ist schon was anderes. Um Welten besser gewesen.

    Umbau ist der gleiche Aufwand nur preislich natürlich teurer.

    Ist überhaupt sicher das das Innenleben passt?

    Gruß aus Niederbayern

  • So wie es aussieht gibt es da einen kleinen Unterschied zwischen der E3 und E4 USD Gabel bei Wilbers und auch Öhlins. Ich glaube das man sich den Umbau sparen kann und Danke für Deinen Erfahrungsbericht. :daumen-hoch