BMW Heritage Jacken - Qualität der Reissverschlüsse??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, nach nur 3 Monaten Gebrauch hat sich der Frontreißverschluss von meiner BMW Twin Stripes Jacke verabschiedet - er lässt sich nicht mehr schliessen :wuetend ! Kein Fehler bei dem jetzigen Wetter, in ein paar Wochen wird´s aber ungemütlich.

    Könnte natürlich ein Einzelfall sein, hab´s auch beim Händler reklamiert, mal abwarten. ABER: Neulich hatte ich eine "Pure Boxer"-Jacke anprobiert - die hing schon beim Händler mit dem kaputten Reißverschluss :brauen

    Vielleicht liegt es daran, dass der verbaute "Talon" mit dem schweren Leder nicht klarkommt?

    Habt Ihr auch schon so etwas erlebt?

  • Bei meiner Twinstripes war nach 4 Wochen das Futter am Reißverschluss der rechten Tasche ausgerissen… wurde anstandslos ersetzt. Ich bedauere allerdings die Qualität mancher Produkte inzwischen …. bei dem, was sie dafür aufrufen…

  • Habe heute ein paar Tutorials in Youtube angeschaut und den Reissverschluss wieder gängig gemacht, geht ganz einfach und hat auch bei mir funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaun wir mal wie lange es hält, sind ja noch knapp 1,5 Jahre Garantie drauf, wenn's wieder aufgeht schicke ich sie zurück.