Ninet Classic LSL Fussrastenumbau, Montage Bericht.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    am Montag habe ich mich nach langem hin und her zum Umbau auf die LSL Fussrasten entschlossen.

    Mein Lenker an meiner Classic ist vorne eh etwas tiefer (Rizoma), ich bin nur 1,70cm groß und ich war mit dem Kniewinkel unzufrieden.

    Und nach langem Überlegen, hin und her, Pro und Contra, und ob LSL oder Option 719, hab ich mich dann zu LSL entschieden.

    Die Ratschläge, Bilder und Tipps aus diesem Thread hier waren sehr hilfreich.

    Lars86
    29. Oktober 2022 um 13:44

    Kurz gesagt, am Montag bei Classic Bike Raisch bestellt, am Mittwoch wurde geliefert, heute wurde montiert.

    Das Montieren ist ehrlich gesagt ein Kinderspiel. Schrauben raus, Schrauben rein, mehr ist das ja eigentlich nicht.

    Ich berichte hier auch nur, weil es Fragen gab, die mich beschäftigten und die beantwortet werden müssten und konnten.

    Danke an der Jo

    Danke an Energy02

    Hier nun die Details, die mich so beschäftigt hatten:

    1)

    Muss der Nupsi vom Ständer weggeflext werden ?

    IMG_1284.jpg

    Ja!

    Der sitzt bei der EURO 3 echt ungünstig, ich hab meinen Schuh / Stiefel nicht zwischen den Nupsi und der Schaltung bekommen.

    Laut Bildern die ich von der Euro 4 Ninet kenne, geht das dort ohne Flexen.

    Der E4 Ständer hat einen Winkel bzw, ist gebogen und der Nupsi liegt etwas weiter innen.... (also mehr unter den NineT)

    2)

    Bekomme ich den Ständer auch ohne Nupsi gut raus ?

    IMG_1288.jpg

    ja!

    IMG_1290.jpg

    die Ständerplatte guckt soweit hinten raus, dass man ohne Nupsi oder sonstigen Sonderlösungen klarkommt, alles ganz easy, ohne zu gucken.

    Manchmal glaub ich, ich mache mir im Vorfeld zu viel Gedanken,....

    aber liebe keine bösen Überraschungen (passt nicht, geht nicht, passt nicht für E3, Werkzeug fehlt etc etc)

    Fakt ist aber, dass meine Sitzposition in Verbindung zum Lenker sehr gut ist, ich sitze nun sportlicher nach vorne gebeugt, Füsse leicht zurück, bin sehr zufrieden.

    Tja ...

    Mehr wollt ich euch gar nicht erzählen.

    Ich wünsch euch watt.

    IMG_1291-1.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von bombe19 (30. Juni 2023 um 21:00)

  • Mir geht’s genauso, dieselben Gründe, nur da ich den Seitenständer der Scrambler habe, der eh keinen Ausleger hat, war das kein Thema