- Offizieller Beitrag
Moin alle Miteinander,
das Thema Reifendruckkontrollsystem (RDKS - tolles Wort) geistert mir schon länger durch den Kopf herum. Aber die meisten Systeme, die man typischerweise auf die Ventilkappe schraubt sind ja alle nicht so toll bezüglich Luftverlust und Aussehen.
Und die fest verbauten RDKS in der Felge gab es meist nur für Fahrzeuge, die darauf vorbereitet sind und vor allem nicht mit Winkelventilen. Und die sind wirklich sehr praktisch bei unseren nineT, wie ich festgestellt habe.
Jetzt habe ich etwas tolles neues gefunden:
Originales Zubehör von Yamaha, also qualitativ wohl auch deutlich besser als die meisten anderen auf dem Markt, mit richtigem Display und nicht über das Smartphone und sogar mit Winkelventil. Nun gut, für meinen Geschmack könnte das gern schwarz sein, aber das ich Meckern auf hohem Niveau. Oder vielleicht gibt es das ja sogar?
Zudem sieht es so aus, als wenn es ein normales Winkelventil ist und der RDKS-Sensor drum herum sitzt, daher verspreche ich mir auch weniger oder gar keinen Luftverlust durch den Sensor, weil ich im/am Ventil. Und es enthält Ventile mit Durchmessern von 8,3 und 11,5 mm, also auch für unsere nineT passend.
Wie seht ihr das? Gibt es Bedenken, die ich übersehe?