Hallo.
Weiß jemand den Außendurchmesser vom Euro3 Akrapovic-Verbindungsrohr (das Röhrende das man in den Endschalldämpfer steckt).
Kann man das Verbindungsrohr irgendwo günstig kaufen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Dieter
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo.
Weiß jemand den Außendurchmesser vom Euro3 Akrapovic-Verbindungsrohr (das Röhrende das man in den Endschalldämpfer steckt).
Kann man das Verbindungsrohr irgendwo günstig kaufen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Dieter
Es gibt zwei verschiedene
Auspuff mit Schelle oder Federn?
Hallo.
Auspuff mit Federn.
56 mm
Hatte bei Baum bestellt. Einfach Anfragen.
Günstigster Anbieter
Hatte bei Baum bestellt. Einfach Anfragen.
Günstigster Anbieter
Dort habe ich Mitte April einen Endschalldämpfer bestellt, da war das Verbindungsrohr schon nicht lieferbar.
Ich hatte es Anfang April noch bekommen. Vermutlich Auslaufprodukt. Die Endtopfpreise waren echt 🔨
Dann wird es leider teuer.
Guten Morgen.
vielen Dank für die Infos.
Habe evtl. einen Anbieter gefunden.
Wenn das Verbindungsrohr passt, gebe ich Bescheid.
Guten Morgen.
Das Verbindungsrohr paßt leider nicht.
Welchen Innenen-Durchmesser hat der Akrapovicschalldämpfer mit Schelle am Anschluß zum Verbindungsrohr? Vielleicht kann ich es für diesen verwenden.
Vielen Dank im Voraus.
Durchmesser E3 und E4 ist identisch. Du hast wohl ein E5 Verbindungsrohr gekauft.
Du hattest geschrieben -Federbefestigung- und kaufst einen für Schelle? 🤔
Hallo.
Gekauft habe ich noch nicht. Wollte ein Verbindungsrohr bei einem Zubehörhändler (Frankreich, ca. 110 Euro) bestellen der mir versichert hat das sein Rohr paßt. Hat aber Durchmesser 60 mm. Paßt somit nicht.
Wenn das Verbindungsrohrdurchmesser gleich ist, kann ich mir ja die Halter für die Federn selbst anschweißen (wenn das Material Edelstahl ist). Das erhöht die Auswahl und vielleicht finde ich evtl auch ein gebrauchtes Verbindungsrohr.
Danke nochmal für die Unterstützung.
Titan schweißen kann ich bei uns in der Arbeit nicht (sehr hoher Aufwand).
Nur bei Edelstahl möglich. Vielleicht gibt's ja wo einen Nachbau in Edelstahl.
Anbei ein Bild vom Verbindungsrohr das nicht passt.
Hat laut Lieferant einen Durchmesser von 60 mm.
Kein Akrapovic…
Kein Akrapovic…
Und selbst wenn, nicht für die E3, wie Du oben die Frage gestellt hast, da das Verbindungsrohr der E3 mit 2 Federn gehalten wird.
Wenn es Akrapovic wäre, und passen würde, wäre es für die E4, da es mit Schelle zu befestigen ist.
Nö, der Nachbau hat Ösen für Federn 😉
Ich würde einfach ein passendes Verbindungsrohr kaufen…
Am Ende stellt sich raus, der ist auch nicht von Akrapovic 😂