Moin Moin. Bin neu hier und brauche ein wenig Rat.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hatte den Slc Träger mit Säge und Schweißgerät zum Hepco Becker Träger passend gemacht.

    Es scheint der Unit Garage Träger wohl schmäler zu bauen und ist anscheinend der einzige den man ohne Säge oder Flex zu bemühen mit dem Slc Seitenträger kombinieren kann.

    Der Motea sieht wohl nur ähnlich aus.

  • ich hatte den Slc Träger mit Säge und Schweißgerät zum Hepco Becker Träger passend gemacht.

    Es scheint der Unit Garage Träger wohl schmäler zu bauen und ist anscheinend der einzige den man ohne Säge oder Flex zu bemühen mit dem Slc Seitenträger kombinieren kann.

    Der Motea sieht wohl nur ähnlich aus.

    Hmmm, also Säge und Schweißgerät sind bei mir mangels Besitz und Ahnung raus.

    Dann müsste ja auch alles neu beschichtet werden.

    Der Unit Garage Träger kostet mal eben fast das 3fache vom Montea Träger.

    Ich werde mich dann wohl auch für die Gepäckrolle entscheiden.

    VG Guido

  • falzarego.jpg

    ist nicht schick dieser Gepäckhaufen aber euer Motea-Träger, der bei Alibaba die Hälfte kostet leicht geändert ohne schweissen.damit die Tasche in

    den Seitenträger einklicken kann. Wie von einigen schon beschrieben, Abstandshülsen unterlegen, Die Trägerrohre je 1cm nach innen

    formen/biegen, neu bohren. Dabei darauf achten, dass die Sitzbank immernoch schlüssig in die Halterung klickt. Es ist sehr eng aber

    machbar

    Grüße

  • bei mir war es ja in Kombination mit dem Hepco Becker Träger.
    Erst habe ich die SLC Halterung modifiziert

    Auswahl_674.jpg

    dann habe ich eine eigene gebaut damit auch ein richtiger Koffer Platz hat

    IMG_20210206_114009.jpgIMG_20210302_101408.jpg

    Inzwischen bin ich auf modifizierte Givi-Seitenträger umgestiegen, die riesen Koffer an den SLC Trägern war dann doch nicht so vertrauenserweckend auf Dauer

  • Hallo zusammen

    Update:

    Ich habe mir jetzt einen Unit Garage Gepäckträger als Gebrauchtteil gekauft.

    Wie von euch beschrieben, passt der auch mit dem SLC Halter und die Sitzbank

    geht auch noch drauf.

    Einer der 3 Kofferaufnahmen ist etwa 7-10mm zu kurz oder liegt zu weit innen.

    Das habe ich mit einem Distanzstück erledigt.Die anderen beiden Halter werde

    ich auch noch 5mm nach außen legen, damit ich am Koffer nicht so rumbiegen

    muss, um ihn auf die Halter zu stecken.

    War auf jeden Fall ein super Tip von euch.

    Jetzt hätte ich eine Hepco-Becker Gepäckbrücke, 1 Jahr alt mit leichten Gebrauchsspuren,

    (minimaler Farbglanzabrieb von den Haltegurten) im Angebot.

    Top Qualität, deutlich stabiler als der von unit Garage oder Motea!!! Neupreis 250 Euro plus Versand.

    FORUMSPREIS: 115 Euro inkl. Versand!!!

    VG Guido

    Hep0.jpgHep1.jpgHep2.jpg

  • Leider trägt man die Rücksendekosten selbst. :verdutzt

    Leebmann schickt dir was und übernimmt die Versandkosten...

    Dann gefällt es Dir nicht - wofür ja niemand etwas kann - und du schickst es zurück. Sollte das Leebmann dann auch noch zahlen?!

    Versteh ich manchmal nicht! :denk

    Zum Thema:

    Großes Volumen und schmale Ansicht beisst sich etwas...

    Am Besten ohne Träger und zusätzliche Halter, ist auch alles Kosten und Gewicht und sehr zweifelhafte Optik (der Variokoffersatz der luftgekühlten GS wiegt mit Topcase leer 20kg!)

    Ich empfehle eine Wurst mit Rokkstraps und dazu Ortlieb Satteltaschen.

    Das ist zwar mit dem hochliegenden Scrambler Auspuff etwas schwierig (u.a. deshalb liegt meiner auch unten!) geht aber mit einem Hitzeschutzblech auch!

    In 2 Minuten dran und wieder ab, nichts klappert oder rappelt... Passt!

    Du wirst schon einen für dich passende Lösung finden!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (16. Januar 2024 um 09:42)

  • Hallo,

    habe mir gerade Satteltaschen gekauft, Wild Heart 20L.

    Die gehen von der Grösse noch. Die R9T ist erstaunlich kurz :)

    Längere Überwurftaschen sind da schnell im Weg.

    Ortlieb hatte ich auch auf dem Plan, sind mir aber mit 50CM zu lang.

    Auf die Wild Hart kommt eine der Ortliebrollen, macht 100-120L Stauraum,

    und ich kann noch gescheit sitzen.

    kaja