Rostige Gabel an R nineT Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Krümmer sehe ich das auch so aber bei der Gabel bin ich zumindest durch das Bild nicht sicher. Autosol ist ein Wundermittel, zumindest für mich gibt es nix besseres. Nach der Behandlung siehst du genau ob kleine Einschläge da sind. Bin noch beim Flexen, kann sein das von einer Ladung gerade einmal ein/zwei sich in die Oberfläche einbrennen, wie schon geschrieben ist mir das aus Unaufmerksamkeit schon ein paar mal passiert, halt einmal mit Gabelrohren. Hoffe das es nicht so ist und du mit einer Reinigung durch bist.

    Bildschirmfoto 2023-04-23 um 20.12.08.png

  • Hallo bei den Krümmern sieht mir das nach eingebrannten Rückständen von Plegemitteln aus. Bei der Gabel nach Fremdrostrückständen.

    Also Putzen und weiterfahren!

    Grüße Detlef

    Bei den Krümmern reicht es mit Rückständen eine Regenfahrt zu absolvieren. Hatte ich bei meiner Thruxton.

    Bekommt man in den Griff. Siehe BlackStar. Auch satinieren ist möglich.

    Die Holme -ja, erst mal putzen. Selbst wenn nicht alles weggeht.

    Und, abwarten wie der Händler reagiert…

  • Ich war heute beim Händler um die Rostpickel begutachten zu lassen.

    Dieser nahm einen Putzlappen mit einer Ladung Chrompolitur in die Hand und schrubbte zwei Stellen sauber.

    „Geht doch weg“ war sein Kommentar…. und ich kam mir ziemlich blöde vor…

    Bin dann zum Baumarkt um mir die hier mehrfach genannte Politur zu kaufen und habe gleichfalls die Gabel bearbeitet.

    Bis auf zwei Stecknadelkopfgroße Vertiefungen / Krater ( einer befindet sich vorne, der andere auf der Rückseite), konnte ich die Flecken und Rostpickel von der Gabel entfernen.

    Bin noch nicht ganz zufrieden, habe aber derzeit auch keinen Bock auf Krawall…

    Für das Moped habe ich noch fast vier Jahre Garantie und werde die Stellen beobachten und weiter behandeln.

    Ein Versuch die Krümmer von den Flecken zu befreien ist kläglich gescheitert… da lässt sich mit dieser Politur nichts erreichen.

    Übrigens kam ich mit dem Verkäufer vom Baumarkt ins Gespräch (selbst intensiver Motorrad Fahrer).

    Dieser brachte eine neue Theorie ins Spiel.

    „Bremsstaub“.

    Kann ich aber nicht glauben, da die Bremsen & B-Scheiben doch ziemlich weit entfernt liegen von den betroffenen Stellen.

  • Da brauchst du dir nicht blöd vorzukommen, dann bin ich wieder bei der Flex........ich hab ja gesagt, die meisten legen sich nur auf kleben fest, wenn man Pech hat brennt sich was ein....Mist!

  • Da brauchst du dir nicht blöd vorzukommen, dann bin ich wieder bei der Flex........ich hab ja gesagt, die meisten legen sich nur auf kleben fest, wenn man Pech hat brennt sich was ein....Mist!

    Einen Flexpickel oder eine andere Beschädigung der Oberfläche müsste man aber merken, wenn man mit dem Fingernagel „gefühlvoll“ drüber kratzt…

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........