zweiteilige Sitzbank auf Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine gebrauchte, zweiteilige Sitzbank zugelegt.

    Der silberne Haltebügel ( Teilenummer 52538546486 im Bild Nr.11 ) der für die einteilige Zweimannsitzbank wie sie auf der Scrambler serienmäßig ist verhindert den Anbau des Vordersitzes.

    Auswahl_524.png

    Für die zweiteilige Sitzbank wird normalerweise die Rastbrücke ( Teilenummer 52538569810 im Bild Nr.9 ) an der selben Stelle montiert. Diese Rastbrücke habe ich noch nicht.

    Auswahl_523.png

    Also den störenden Bügel abgeschraubt und den Vordersitz aufgesteckt.

    Das hält soweit gut und ich frage mich ob man diese Rastbrücke überhaupt benötigt. Kostet zwar nicht die Welt, aber braucht man den ?

    Vielleicht weiß einer von euch da mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (26. August 2022 um 15:11)

  • nach 90km Probefahrt kann man sagen:

    1. es sitzt sich gut auf dem Zweiteiler

    2. auch ohne Rastbrücke hält die Sitzbank problemlos.

    3. sie hat max 5 mm Spiel in Fahrtrichtung. Wenn man draufsitzt kann sie dennoch nicht verrutschen.