Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

R9t Racer Spiegel locker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kollegen,

    Bei meiner Racer verstellt sich der rechte Rückspiegel ab ca 140km/h (natürlich auf der Autobahn 😇) durch den Fahrtwind. Habe die Torxschraube schon maximal angeknallt, hat sich fast gar nichts geändert, Spiegel lässt sich extrem leicht verstellen.

    Wisst ihr da einen Tip wie das Ding fixiert wird?

    Dankeschön

    Markus

  • Ich würde sagen sagen, da hat jemand etwas überdreht wodurch wahrscheinlich ein Schaden entstanden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Markus,


    schraub die Teile doch mal auseinander und schau Dir an ob etwas beschädigt ist oder gefressen hat.


    Mein Vorschlag: die Passflächen vorsichtig mit Schleifpapier glätten und säubern wo man es nicht sieht. Schraube und Gewinde reinigen und dann alles sorgfältig mit Loctite mittelfester Schraubensicherung montieren. Bringe auch etwas Loctite auf die Passflächen auf. Das fixiert bei engen Spalten. Dann final ausrichten und über Nacht aushärten lassen. Das sollte dann halten.


    Das könntest Du probieren, bevor Du etwas Neues kaufst.


    ... der Thomas

  • Hattenm

    Hat den Titel des Themas von „R9t Racer Spiegel licker“ zu „R9t Racer Spiegel locker“ geändert.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: