Beiträge von montrealzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Markus,

    schraub die Teile doch mal auseinander und schau Dir an ob etwas beschädigt ist oder gefressen hat.

    Mein Vorschlag: die Passflächen vorsichtig mit Schleifpapier glätten und säubern wo man es nicht sieht. Schraube und Gewinde reinigen und dann alles sorgfältig mit Loctite mittelfester Schraubensicherung montieren. Bringe auch etwas Loctite auf die Passflächen auf. Das fixiert bei engen Spalten. Dann final ausrichten und über Nacht aushärten lassen. Das sollte dann halten.

    Das könntest Du probieren, bevor Du etwas Neues kaufst.

    ... der Thomas

    Hallo,

    heute möchte ich mir die Zeit nehmen mich ordentlich vorzustellen bevor ich hier aktiv teilnehme.

    Mein Name ist Thomas, ich bin 55 Jahre alt, komme aus Hamminkeln am Niederrhein, bin völlig unsportlich und habe etwas wirklich Verrücktes getan... ich habe mich zum Kauf einer gebrauchten BMW R Nine T Racer hinreißen lassen.

    Na ja, gebraucht ist sie nicht wirklich, hat erst 4.300 km gelaufen, steht da wie neu.

    Wie es dazu kam?

    Ich schau immer mal im Internet was mein Motorradhändler so anbietet und da tauchte sie plötzlich auf.

    Noch nie hatte ich eine Racer live gesehen und in greifbare Nähe in den Nachbarort gerückt wollte ich sie anschauen und probesitzen. Einmal aus der Nähe beschnuppert und begrabbelt ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Der Plan einer Probefahrt wurde bei mir zu Hause mit Kopfschütteln quittiert... trotzdem habe ich telefonisch eine Probefahrt vereinbart.

    Hin- und herüberlegt, Vernunft gegen Irrsinn abgewogen und nach längerem Abwägen dann zugeschlagen.

    Die Racer trägt einen Superbikelenker und ein kurzes Heck von AC Schnitzer. Den angebauten Sportauspuff habe ich gegen den beiliegenden neuen Original-Endschalldämpfer getauscht, die originalen Spiegel angeschraubt, weil ich in den Lenkerendenspiegeln nicht viel sehen konnte. Die Bubble-Scheibe habe ich auch erstmal auf das flache Original zurückgebaut.

    Sie steht bereits bei mir zu Hause und wartet auf die Zulassung. Den ersten möglichen Termin habe ich zum 12.05. bekommen. Hier ein Bild von letzter Woche, direkt nachdem ich das rote Überführungskennzeichen abgeschraubt hatte.

    8AE0F7F4-0D34-47CE-9985-D26EEE0F0790.jpeg

    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und freue mich auf die Teilnahme hier im Forum.

    Es grüßt der Thomas vom Niederrhein