Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Spiegel tauschen, was habt ihr mit der Oroginalhalterung gemacht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, ich würd gern Lenkerendspiegel verbauen. Was habt ihr mit der Halterung der Oroginalspiegel gemacht? Ich hätte den Lenker dann gern schön clean.


    Zudem habe ich das Frästeile-Paket, mit den schönen Lenkerendabdeckungen, die ich gern behalten möchte. Habt ihr Tipps für Lenkerendspiegel, mit denen das möglich ist?


    Vielen Dank schonmal!

  • Servus,

    habe den Halter der Originalspiegel demontiert. Die Spiegel sind an der “Rückseite” der Schelle der Lenkerarmaturen dran, hier gibt es eine Version der Schelle ohne den Spiegelhalter als Ersatzteil für die Racer.

    Gab es hier im Forum schon das Thema. Finde den Thread grad nur nicht.


    EDIT: schau mal hier:

    https://www.leebmann24.de/bmw-…21&og=02&hg=32&bt=32_2499

    Teil Nr. 9 auf dem Bild

  • Kann bzgl. Schellen anschließen: die von der Racer passen zum original und haben keine Spiegelaufnahme.


    Zu den Lenkerenden, Ich habe einfach ein Spacer dran gemacht: innen 12mm, aussen 22mm und 10mm breit. Dammit kannst du auch deine Lenkerenden benutzen, evtl. wird eine längere Schraube benötigt.


    Spiegel: Motogadget mit ECE Zulassung.

    BMW r ninet Scrambler

  • Kann bzgl. Schellen anschließen: die von der Racer passen zum original und haben keine Spiegelaufnahme.


    Zu den Lenkerenden, Ich habe einfach ein Spacer dran gemacht: innen 12mm, aussen 22mm und 10mm breit. Dammit kannst du auch deine Lenkerenden benutzen, evtl. wird eine längere Schraube benötigt.


    Spiegel: Motogadget mit ECE Zulassung.

    Sorry, für Dumme: Das mit dem

    spacer musst du mir kurz genauer erklären. Was ist ein Spacer und welchen genau hast du verwendet? 😳🤔

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich habe die Rizoma Spy R Spiegel verbaut, die sich entweder nach oben oder unten montieren lassen. Dazu noch die Schellen der Racer anstelle der offenen Gewinde.

  • Sorry, für Dumme: Das mit dem

    spacer musst du mir kurz genauer erklären. Was ist ein Spacer und welchen genau hast du verwendet? 😳🤔

    Nichts mit Dumm, war etwas blöd formuliert von mir.


    Mit Spacer meinte Ich eigentlich eine art Dicke Unterlegscheibe, mit den Maßen die Ich gegeben habe.


    Wenn man die Lenkerenden nicht behalten will/ muss, hat Motogadget welche die direkt auf die nineT passen, mit der Spiegelaufnahmen.

    BMW r ninet Scrambler

  • Hi Tobi,

    ich habe die Highsider EVO Montana Spiegel angebaut.

    Sie kosten in der Bucht ca 110 Euro und sind mit Zulassung.

    Die original Schraube und Halterung von den Spiegeln habe ich entfernt

    und das vorgefertigte Loch, zum durchstecken der Schraube, auf die Größe

    der original Schraube der Lenkerenden aufgebohrt.

    Dadurch geht die Schraube bis in das Lenkergewinde und man kann die Spiegel

    und das Lenkerendengewicht, mit der original BMW-Schraube festziehen.

    Ob das mit Deinen schönen Frästeilen auch so geht, weiss ich nicht.


    Hier die Bilder


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dies schreibt ein ganz kleiner einfacher Motorradfahrer evtl. gefuhndene Schreibfehler dührfen die oberlehrer behalten,

    ich erhebe keine ahnsprüche dahrauf. :geht-klar:bier

Diese Inhalte könnten dich interessieren: