Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Wilbers-Federbein 640 für R nine T Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen - gebe mein Wilbers-Federbein ab wg. Fahrerwechsel (bin 69 kg schwer, Vorbesitzer ca. 85 kg geschätzt)- hat ca. 8.000 km drauf, davon habe ich 3.500 km gefahren und festgestellt, zu hart für mich (in ebaykleinanzeigen Anzeigennr.: 1561858150), 250 € VHB 017696526113

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin zusammen - gebe mein Wilbers-Federbein ab wg. Fahrerwechsel (bin 69 kg schwer, Vorbesitzer ca. 85 kg geschätzt)- hat ca. 8.000 km drauf, davon habe ich 3.500 km gefahren und festgestellt, zu hart für mich (in ebaykleinanzeigen Anzeigennr.: 1561858150), 250 € VHB 017696526113

    Hallo Manni


    Hast ne SMS.


    Grüße

    Ralf

  • Man könnte erst mal die Vorspannung sowie die Zugstufendämpfung reduzieren...


    70 zu 85kg ist jetzt nicht so der Unterschied (genauso wie leer und vollgetankt, da sollte man auch kaum einen Unterschied merken oder mit / ohne Gepäck, spürt man zwar, ist ja aber nicht unfahrbar!)


    Tendenziell hat Wilbers die Neigung immer zu hart einzustellen, das kann man aber ändern, am 640 natürlich nur begrenzt (weil nur Federvorspannung und Zug- und nicht Druckstufendämpfung einstellbar) aber einen Versuch ist es wert!


    Alternativ eben eine (dann deutlich!) weichere Feder, außer du willst auf Serie rückrüsten (nehme ich nicht an) oder auf Bistein o.ä. (das habe ich nicht als komfortabler empfunden) aber wir machen jetzt hier auch keinen neuen FB Thread auf...:freak

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lenkungsdämpfer ab 205

      • RolDo
    2. Antworten
      205
      Zugriffe
      43k
      205
    3. gb90

    1. Rückstrahler 4

      • Chris198
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      451
      4
    3. enfroschn

    1. Scrambler Blinker zu Gabel verlegen 15

      • nixwiefort
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      710
      15
    3. N4000

    1. Rizoma Club S zusammen mit Rizoma Universalkennzeichenhalter...bitte nochmal für Anfänger 15

      • Markus78
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      915
      15
    3. Markus78

    1. Überlegung zu seitlichen Reflektoren im Einklang mit der Betriebserlaubnis des Motorrads 220

      • Bernhard
    2. Antworten
      220
      Zugriffe
      12k
      220
    3. Juergen S

Diese Inhalte könnten dich interessieren: