Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Apple Airpods Pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht teilen.

    Habe seit einer Woche die Airpods Pro und hab sie natürlich auch mal unterm Helm probiert.

    Benutze den BMW System Helm 7 und mithilfe eines Easy Tubes bleiben die Airpods im Ohr.

    Die Airpods besitzen ein Noice Canceling sowie ein Modus, der die Geräusche durchlässt.

    Im Noice Canceling ist der Helm auf einmal wunderbar leise, die Motorgeräusche sind aber dennoch wahrnehmbar. Naviansagen kommen wunderbar klar ans Ohr.

    Im Durchlassmodus ist alles so wie ohne Airpods. Naviansagen kommen nicht so deutlich, sind aber besser als mit den einfachen Airpods.

    Nach 2 Stunden hat man einen leichten druck auf den Ohren, sprich leichten „Schmerz“, aber erträglich.

    Im Stand funktioniert „Hey Siri“ während der Fahrt nicht.

    Momentan fahren sie immer mit.

    Autobahnfahrten sind so wesentlich angenehmer.


    Ingo

  • mir würde die Option fehlen "schnell" mal die Musik zu pausieren... aus diesem Grund hab ich Kabel-Kopfhörer... jedoch nicht so der Hit wenn iPhone am Lenker...


    Ich nehme an Steuerung rein über das iPhone oder gibts ne Alternative zum Pausieren der Kopfhörer?


    BG Daniel

  • super Sache, ich habe gestern die Airpods 2 ausprobiert. Hat auch sehr gut funktioniert und kein Drücken an den Ohren (Helm: Bell Eliminator).

    Das Einzige was mich stört, ist das Herausfallen der Kopfhörer bei der Helmabnahme.

    Easy Tubes kenn ich nicht. Was ist das denn und wo bekomm ich diese?

  • mir würde die Option fehlen "schnell" mal die Musik zu pausieren... aus diesem Grund hab ich Kabel-Kopfhörer... jedoch nicht so der Hit wenn iPhone am Lenker...


    Ich nehme an Steuerung rein über das iPhone oder gibts ne Alternative zum Pausieren der Kopfhörer?


    BG Daniel

    Über "Hey Siri" oder alternativ Apple Watch.

  • Easytube ist der Schlauchschal von BMW.

    Alternativ Buffs oder Heads.

    ah, ok. Für mich keine Option, da mich solche Schals unter dem Helm stören.

    Ich denke, ich probier mal das für meine Airpods 2 aus, damit sie sich nicht so einfach verschieben, bzw. beim Abnehmen des Helms herausfallen...

    Hama Freebit

  • mir würde die Option fehlen "schnell" mal die Musik zu pausieren... aus diesem Grund hab ich Kabel-Kopfhörer... jedoch nicht so der Hit wenn iPhone am Lenker...


    Ich nehme an Steuerung rein über das iPhone oder gibts ne Alternative zum Pausieren der Kopfhörer?


    BG Daniel

    Alternative? Ja, gibt es. Z.B. das Teil hier (verwende ich seit dieser Saison mit meinem iPhone): https://www.pearl.de/a-HZ2758-…y=bluetooth+fernbedienung

  • Hallo Ingo,


    Ich habe die AirPods pro ebenfalls schon unterm Helm probiert, jedoch halten diese nicht so gut im Ohr, bzw. beim An- und Abziehen des Helmes verrutschen die Pods ein wenig.

    Was sind deine erwähnten "Easy Tubes"?


    Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit den AirPods, wie auch im Thread erwähnt, Steuerung erfolgt bei mir komplett über Telefon, welches ich am Lenker habe.


    Grüsse Lukas

Diese Inhalte könnten dich interessieren: