Beiträge von Appiluca

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Macht Sinn!

    Das klingt doch 1A! :daumen-hoch

    Ich würde gerne den Austausch machen, auch wenn es kein Weltuntergang wäre...

    Gib einfach die Anweisung und ich führe aus :brauen

    Und danke für die ganzen Abklärungen mit allem drum und dran, bin dir echt dankbar!:rocker

    Ja, hab ich auch so im Kopf. Aber ich organisier was, damit du es innerhalb Deutschland verschicken kannst. Sollte ich hinbringen! :daumen-hoch

    Also ich geb auch mal noch meinen Senf dazu...

    Ich habe die gleiche Ausrüstung wie RinetS, sprich den "Vgate iCar Pro"-OBD-Adapter und die "Car Scanner ELM OBD2"-App auf iOS.

    Ich kann 45 Sensoren anzeigen lassen auf der App (gemäss App hängt das von der ECU des Fahrzeugs ab).

    Die Ganganzeige befindet sich nicht darunter, aber meiner Meinung nach müsste dies ja irgendwo im System vorhanden sein?

    Falls ich ja den originalen Drehzahlmesser verbaue, hätte dieser ja auch eine Ganganzeige oder?

    Sorry für das Anfängergefasel, aber ich steh auf dem Schlauch :denk

    Das klingt ja 1A :mega

    Falls du in näherer Zeit die App ein wenig mehr austestet, wäre ich um ein kleines Feedback deinerseits nicht abgeneigt.

    Ich überlege mir momentan schwer, mir den gleichen Adapter zu Gemüte zu führen...

    Danke schon mal für den ersten Eindruck und die Bilder :rocker

    Ich hab jetzt nicht beim Moped nachgeschaut, ob das technisch überhaupt möglich ist, aber wäre es evtl. eine Möglichkeit, den OBD-Stecker vom Dauerplus auf das Zündungsplus umzuverdrahten? Dann kann man zwar nur Daten auslesen, wenn das Motorrad läuft, aber man muss keine Angst haben, dass die Batterie leergesaugt wird...

    Weil der "UniCarScan UCSI-2000 Diagnoseadapter von WGSoft" klingt wirklich sehr gut, aber so ein hoher Standby-Strom schreckt schon ein wenig ab, da ich auch wie RinetS den Stecker dauerhaft drin lassen möchte.

    Für iOS gibt‘s echt nicht viel, was man nutzen kann... Oder ich bin zu blöd, es zu finden.

    Was meint ihr zu diesem Anbieter?

    http://www.pace.car

    Das ist eine All-in-one Lösung und ziemlich teuer, schaut aber sehr gut aus bzgl. Funktionsumfang etc.

    Weiss aber nicht, ob das mit dem Motorrad auch funktioniert, ist fürs Auto ausgelegt.

    Grüsse

    Lukas

    Das ist ja ein guter Input mit der App! Möchte ich auch ausprobieren, weil die einzelne Konsole für die Geschwindigkeit finde ich irgendwie schöner zum anschauen als einen grossen Umbau zu machen. Und da ich mittig sowieso eine Halterung für mein Handy habe, wär das die perfekte Lösung, dass ich die Drehzahl (wenn ich will) via Handy anzeigen lassen kann.

    Hast du einen Vorschlag für einen ODB-Adapter?

    Oder ist dies grundsätzlich egal?

    Grüsse

    Lukas

    Hallo Ingo,

    Ich habe die AirPods pro ebenfalls schon unterm Helm probiert, jedoch halten diese nicht so gut im Ohr, bzw. beim An- und Abziehen des Helmes verrutschen die Pods ein wenig.

    Was sind deine erwähnten "Easy Tubes"?

    Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit den AirPods, wie auch im Thread erwähnt, Steuerung erfolgt bei mir komplett über Telefon, welches ich am Lenker habe.

    Grüsse Lukas

    Hallo Harald

    Boah das freut mich jetzt, dein Angebot nehme ich dankend an :)

    Ist jetzt ein wenig umständlich, da ich noch keine PN schreiben kann, aber ich schlage vor, du schreibst mir deine Adresse einfach auf meine alte Mail (die ist zugemüllt mit SPAM, also auch nicht weiter schlimm, wenn ich sie hier veröffentliche). In der Mail kannst du mir auch noch deine IBAN mitteilen, damit ich dir für deine Unkosten aufkommen kann. Die Mailadresse wäre appiluca@hotmail.com.

    Hoffe, das passt so für dich... :toeff

    Und danke nochmals für dein Entgegenkommen! :bier

    Grüsse Lukas

    Für ca. 12,90 Euro bei BMW bestellt. Montage nicht der Rede wert.

    Typenschild_autoscaled.jpg

    Das schaut ja cool aus!! :brauen

    Wollte es grad via Leebmann bestellen und siehe da, für einen Warenwert von 22.73 Euro wollen die mir Versandkosten von 39.99 Euro anhängen. Problem ist vermutlich, da ich aus der Schweiz komme... :weia

    Kennt jemand einen Lieferanten aus der Schweiz oder wie ich sonst an die Ware komme?

    Hab diesen Link genutzt: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=46&bt=46_1889

    Grüsse

    Lukas

    Hallo zusammen

    Nachdem ich mich letzten Sommer hier angemeldet hatte, möchte ich mich hier nun kurz vorstellen.

    Ich startete mit 18 Jahren mit einer Ducati Monster 600 und fuhr diese für einige Jahre, musste sie aber dann wegen chronischer Studenten-Geldnot verkaufen. Die letzten 8 Jahre überlegte ich mir immer wieder ein Motorrad zu kaufen, jedoch konnte mich kein einziges wirklich überzeugen. Als Übergangslösung mietete ich ab und zu einen "Hobel". Dann aber traf ich auf die R9T, was für ein Motorrad :heil. Neben der zweifelsfrei hohen technischen Qualität verliebte ich mich sofort in die Scrambler-Ausführung, die pure Augenweide. Und da es nun um meine Finanzen auch wieder besser stand, kaufte ich ziemlich spontan die R9T (dieses Forum unterstützte mich stark in meiner Kaufentscheidung :brauen, da ich praktisch auf all meine Fragen hier irgendwo eine Antwort fand).

    Letztes Jahr konnte ich erst ca. 1000 km fahren, aber nutzte die Zeit um einige Umbauten auszuführen (bin ziemlich schnell ein Fan von Wunderlich geworden :daumen-hoch). Habe ein Bild angehängt von letztem Samstag, wo ich gerade meine Motorschutzbügel montieren will.

    Appiluca_BMW_R9T_Scrambler_autoscaled.jpg

    Ich freue mich auf angeregte Diskussionen in diesem Forum!

    Grüsse

    Lukas