Lenkungsdämpfer Demontage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok, bmwmoto, du hast recht. Ich nutze das Potential meines Moppeds nicht. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, dass da noch mehr geht.

    Die nineT neigt nicht dazu, beim Beschleunigen vorne "leicht" zu werden. Nur meine, nicht Potentialausnutzer, Meinung.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Du fahrst ganz offen?

    Was ist deine Erfahrung beim zügigen Fahren, gibt es nicht Probleme mit dem Ominösen Lenkerschlagen bei schlechter Fahrbahn.

    Ja, ich fahre ganz offen. M.E. braucht die 9T keinen LD, ist aber mit LD typenzugelassen, also habe ich einen dran.

    Probleme hatte ich noch nie. Fahre allerdings auch nicht so, wie die Deppen im Video.

    Mich würde schon interessieren, ob hier schon jemand jemals Probleme mit Lenkerschlagen bei der 9T hatte.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die Moppeds im Video werden überwiegend LDs gebt haben und hatten trotzdem Lenkerschlagen. Komisch. Es heisst ja auch Zweirad und nicht Einrad.

    Ich habe bisher zweimal TÜV bekommen, ohne LD.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe bisher zweimal TÜV bekommen, ohne LD.

    Das überrascht mich nicht. Da müsste man schon einen Prüfer erwischen, der es ganz genau nimmt,

    bzw. sich besonders gut mit der nineT auskennt. Wenn ich eine meinen letzten TÜV-Besuch denke,

    der hätte bestimmt auch nichts gesagt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Bernd ob das der Typ mit dem Topcase ist.

    Wer weiß was er da wirklich drinnen hatte :ablachen

    Wenn es schwer genug ist, kann ich mir schon vorstellen das sein Moped vorne leicht wird :ablachen

    Nichts für ungut Vegg kleiner Insider

  • Egal ob LD oder nicht...ich glaub, wenn der lenker so schlägt, wie bei denen im video, dann steigt der puls doch spontan in ungeahnte Höhen 🙈

  • BMW wird nicht ohne Grund das Ding dran genagelt haben. Fertig. Wer ohne fährt ist eben ein Rebel und ohne Zulassung unterwegs.

  • BMW wird nicht ohne Grund das Ding dran genagelt haben. Fertig. Wer ohne fährt ist eben ein Rebel und ohne Zulassung unterwegs.

    Das stimmt ich würde auch nie ohne Ld fahren, aber ein Zubehör von Hyperpro oder was anderes ist für mich legitim.

    Ich denke aber auch das BMW sich absichern möchte, vor Regress Klagen aus dem Ami Land,das muss man schon noch bedenken.

  • Rebell oder nie das "letzte" aus nineT beim Beschleunigen rausholt.

    Die nineT neigt schon zum Schlingern, aber der Originale ist definitiv zu straff.

    Da wird schon etwas dran sein. Ich fahre immer sehr verhalten. Aber vielleicht lerne ich dass noch. (Neigt zum schlingern :weia, Leute schickt das Amt ! )

  • Ich habe natürlich kein Topcase auf der Pure:wuetend

    Aber jede Menge Kuppen auf meinen Lieblingsstrecken und da wird sie immer soooo leicht:verliebt da kann ich einfach nicht widerstehen.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich aber auch einen einstellbaren Lenkungsdämpfer montieren, ganz ohne traue ich mich nicht.

  • Bernd ob das der Typ mit dem Topcase ist.

    Wer weiß was er da wirklich drinnen hatte :ablachen

    Wenn es schwer genug ist, kann ich mir schon vorstellen das sein Moped vorne leicht wird :ablachen

    Nichts für ungut Vegg kleiner Insider

    Ich kann allerdings auch kaum glauben, dass ihr ne Ninet mit Topcase gesehen habt.

    Das ist hoffentlich noch seltener als ne Ninet mit Kickback

  • Vegg doch haben wir, beim Boxer Spirit Fest vom Wunderlich :ablachen

    Ich hätte mich das nicht getraut da aufzutauchen, das muss man dem Mann ja schon lassen :ablachen

  • Sven, er hatte ja auch eine einleuchtende Begründung.:bier

    Tom, ich habe mir die Sequenz, in der die Fahrt unruhig wurde dreimal angesehen. Ich kann nicht erkennen, was da passiert ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen