Grüße aus der Rattenfängerstadt und dem schönen Weserbergland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin.

    wie sich das gehört will ich mich hier mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Matze, ich bin 39 Jahre jung, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in der Nähe von Hameln.

    Ich habe mein letztes Motorrad, eine Street Tripple, vor ca. 7 Jahren verkauft, und war seit dem abstinent...


    Den Rückfall habe ich unter anderem meiner Frau zu verdanken (ja, sowas gibt es), die mir immer wieder gesagt hat,

    das ich mir doch wieder eine Maschine holen soll.

    Also habe ich immer mal wieder geschaut, mich unter anderem für die Triumph Thruxton R interessiert, die passt aber mit meinen 1,93 nicht so ganz,

    und bin dann irgendwann auf die Scrambler gekommen, nachdem ich an der Ampel eine sehr beeindruckende Klangkulisse neben mir stehen hatte.

    Die Probefahrt hat mich sofort überzeugt, und ich hatte das Gefühl ich hätte gestern mit dem Fahren aufgehört.

    Und so ist es dann gekommen.

    Ich habe eine gebrauchte NineT Scrambler mit 500km auf dem Tacho zu einem guten Preis gefunden,

    und einfach Nägel mit Köpfen gemacht.

    Und da stehe ich jetzt. Montag wird sie zugelassen, noch schnell eine Inspektion machen, da sie länger gestanden hat,

    und dann geht's los.

    Ich bin mal gespannt wie ich mit dem Stollen Profil klar komme, oder ob das die erste Veränderung wird.

    Da ich bisher auch im "Daytona-675" und "T5-Net" sehr aktiv war, war es für mich nur logisch, mich auch hier anzumelden.

    Ich freue mich auf viel spannenden, unterhaltsame und hoffentlich auch mal kontroverse Diskussionen.

    Und hoffentlich auch einige neue persönliche Bekanntschaften auf der Strasse.

    Gruß Matze

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Eine Scrambler ist immer die richtige Wahl :)

    Willkommen, viel Spaß hier im Forum und natürlich mit dem Bike.

  • Hi Matze

    Moin aus der Region!

    Viel Spaß mit deiner Scrambler, man sieht sich vielleicht mal...

    T.

    Würde mich freuen.

    Nächste Woche kommt sie erst mal nach Eldagsen, wird aus dem Dörnröschenschlaf erweckt, auf Vordermann gebracht, und dann kann es losgehen.

    Wo bist Du unterwegs? Ich gerne Richtung Solling oder westlich der Weser richtung Günters Kurve. Harz versuche ich zu meiden.

    Ich denke zum wieder reinkommen werde ich Freitags auch mal wieder zum George gucken.

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Würde mich freuen.

    Nächste Woche kommt sie erst mal nach Eldagsen, wird aus dem Dörnröschenschlaf erweckt, auf Vordermann gebracht, und dann kann es losgehen.

    Wo bist Du unterwegs? Ich gerne Richtung Solling oder westlich der Weser richtung Günters Kurve. Harz versuche ich zu meiden.

    Ich denke zum wieder reinkommen werde ich Freitags auch mal wieder zum George gucken.

    Warum meidest Du den Harz?

  • Warum meidest Du den Harz?

    Da gibt es mir zum einen zu viele Kontrollen, zum anderen so viele Ecken wo (teilweise zu Recht) für Mopeds 30 oder 50 ist, das es mir zu wenig Spaß macht, und auch zu gefährlich ist, wenn man doch mal ein Schild übersieht.

    Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren :bier

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Würde mich freuen.

    Nächste Woche kommt sie erst mal nach Eldagsen, wird aus dem Dörnröschenschlaf erweckt, auf Vordermann gebracht, und dann kann es losgehen.

    Wo bist Du unterwegs? Ich gerne Richtung Solling oder westlich der Weser richtung Günters Kurve. Harz versuche ich zu meiden.

    Ich denke zum wieder reinkommen werde ich Freitags auch mal wieder zum George gucken.

    Hi Matze!

    War bislag mit der UGS eher östlich der Weser unterwegs, und südlich bis max. Einbeck.

    Die Region ist für mich weitestgehend noch neu und ich fahr' meiner Laune folgend ohne Navi und Karte rum.

    Bin aber immer offen für neue schöne Landschaften. Fr. George_mmh :denk War ich zuletzt vor 5 J.

    T.