Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    bei dem Forumssponsor Bikepolsterer würde ich gerne meine Sitzbank überarbeiten lassen. Ziel ist, die Bequemlichkeit zu erhöhen. Auch was den Kniewinkel betrifft.

    Das bedeutet also, ich möchte die Sitzhöhe vergrößern. Grundsätzlich gilt für mich, je höher dest bequemer. Allerdings stimmt dann Verhältnis zur Lenkerhöhe nicht mehr. Auch die Gesamtgeometrie passt dann nicht mehr. Ich habe bereits die 20 mm Lenkererhöhung von Wunderlich verbaut.

    Ich schwanke zwischen 2-4 cm Sitzerhöhung für meine UGS.

    Wie sind eure Erfahrungen? Was ist ein sinnvoller Kompromiß? Auch was die Optik betrifft. Die ist neben der Ergonomie auch wichtig für mich.

    Danke für Input.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S