Sysbag 15 Liter Tasche von SW Motech passt nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo NineT Fahrer,

    da mir die Sysbag Tasche von SW Motech gefiel und sie auch genug Platz bietet um meine Fotoausrüstung aufzunehmen hab ich sie bestellt

    und selbst montiert. Der SLC Träger geht flott zu montieren.

    Leider musste ich feststellen das die Adapterplatte ( Metall) an dem Schutzbügel der Beifahrerfussraste anliegt und diesen zerkratzt.

    SW Motech schickte mir daraufhin 3 Distanzstücke für die Aufnahmehaken um dieses Problem zu lösen .Das Ergebnis die Platte hat nun 5mm Luft zum Rahmen.

    Wenn man nun die Tasche nicht bepackt....lach:rocker... geht es. Nun hat Motech sich entschieden die 15 Litertasche nicht mehr für die BMW anzubieten.

    Sie suchen nun nach Lösungen.

    Ich habe für die untere Kante einen Kantenschoner gewählt ( Gummi) kennt man von früher damit waren die Mopedverkleidungen eingefasst.

    Stört nicht und hilft.

    1.jpg2.jpg

  • Mich würde interessieren, ob die Motech-Tasche an den originalen BMW Taschenhalter passt, oder ob die die Abstände der Haltezapfen geringfügig geändert haben... :denk

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Mich würde interessieren, ob die Motech-Tasche an den originalen BMW Taschenhalter passt, oder ob die die Abstände der Haltezapfen geringfügig geändert haben... :denk

    ich habe die Halterung von SW-Motech in Verbindung mit einer Original-BMW Tasche (und einer 10L Sysbag im Wechsel) und die passt zu 100%. Daher sollte das umgekehrt auch funktionieren :lehrer

  • Ein zusätzliches Foto von der Beifahrerfussraste ohne angebaute Tasche würde helfen, den Schutz zu sehen:denk

    Gruß, Martin

    Hallo Madin,

    der dünne Metallbügel an der Fußraste damit der Beifahrerfuß nicht ans Rad kommt. Die Adapterplatte hat die Taschengröße.

    Platte kürzen oder einen Ausschnitt anlegen wären auch Möglichkeiten.

    Gruß3.jpg

  • Mich würde interessieren, ob die Motech-Tasche an den originalen BMW Taschenhalter passt, oder ob die die Abstände der Haltezapfen geringfügig geändert haben... :denk

    Die 10 L Tasche hat eine kleinere Adapterplatte und kommt nicht gegen den Bügel. Somit benötigt man auch keine Distanzhülsen.

    Gruß