Beiträge von Madin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Geschmäcker sind verschieden. Mir hat meine GS, eine LC in Frozen dark Blue metallic, optisch gut gefallen. Auf jeden Fall besser als die 9T Standardware in schwarz. Warum nur mussten die (un)freundlichen dann diese Blueplanet auflegen:wuetend:verliebt

    Egal, ist eh zu spät. Dummerweise macht mir fahren seit der Rückbesinnung auf Luftgekühlt und Ankes auch noch mehr Spaß. Zähle wohl nicht (mehr) zum angepeilten Käuferkreis für die GS - Die mir in der aktuellen Ausführung, auch die letzte Designgeneration vor der Schaltnock, nicht mehr wirklich gefällt.

    Ja glaubt denn einer von euch, dass die Abfüllanlagen in Ostaeuropa den selben technischen Stand haben wie bei uns? Natürlich sehen die, in unseren Augen, improvisiert aus. Wichtig ist doch nur, dass die abgefüllten Öle aus zuverlässiger Originalquelle kommen.

    Gruß, Martin

    Und ohne Kennzeichen, Lenkergewichte und womöglich ohne Benzin...

    Das Heck sieht klasse aus. Abschluss von Wundermich und Kz-Halter von den Kellermännern? Sehr stimmig, würde mir auch gefallen. Habe schon mit Einzelsitz der Scrambler und passendem Abschluss geliebäugelt. Fürchte allerdings, das die braune Sitzbank bei der Bluplanetvariante (auch mit passend lackiertem Heck) optisch nicht passt:0plan

    Gruß,Martin

    Nachvollziehbare Argumente für die Pure:daumen-hoch

    Und für Pragmatiker (und Design-Andersdenkende, die nicht mit dem Mainstream schwimmen) haben LED-Scheinwerfer durchaus ihren Reiz. Ich würde, wenn ich häufiger bei Dunkelheit unterwegs wäre, eine Umrüstung ebenfalls in Betracht ziehen. In der dunklen Jahreszeit was der LED-Lichtwerfer der GS ein echter Gewinn gegenüber der H7-Leuchte der Vorgängergeneration. Letzten Endes bin ich aber froh, dass sich die Frage (wegen mangelnder Kilometerleistung bei Dunkelheit) mit der 9T nicht mehr stellt. Spart ja auch Geld...

    Gruß, Martin

    Völlig unabhängig von den Versandkostn (die man kennt, wenn man bestellt):

    Für Verbandzeug ist die Tasche wohl zu klein, allerdings eine tolleMöglichkeit, das "optische Loch" im Rahmen auf elegante und, wie ich meine, preisWERTE Art zu füllen.

    Gibt es doch schon heute an den meisten Motorrädern, technisch nur ein Klacks. Elektromotorbetrieb über Anlasser und die reguläre Starterbatterie (muss nur die Spritzufuhr abgeklemmt werden), wenn man dann außerhalb der Wohngegenden ist Moped normal Anlässen und ab geht es, nebenbei wird die Starterbatterie wieder geladen. Einzige Einschränkung: Es ist ratsam, die Starterbatterie im E-Betrieb nicht komplett zu "entsaften", weil es sonst mit dem Anlassen des Verbrenners schwierig werden kann - Wer schon mal einen 1200er Boxer anschiebend wollt weiß, wo das Problem liegt...

    Gruß, Martin

    Die Atto an den Lenker hatte ich auch schon überlegt. Bin aber kein begnadeter Schrubber und noch schlechterer Elektriker.

    Wie hoch ist den der Aufwand? Hat vielleicht mal jemand Detailbilder von der Befestigung und Kabelverlegung?

    Gruss, Martin

    Ich habe von der LC-GS auf die 9T "downgegraded" war eine Bauchentscheidung, die ich nicht bereut habe.

    Ja, man braucht mehr Leidensfähigkeit als auf den meisten anderen BMWs. Das Loch in der Kasse für simple Technik ist erschreckend. Die Eignung als Alltagsmotorrad ist stark abhängig von der Einstellung des Fahreres und nicht BMW-gegeben gut. Die Maschine wird nicht jedem zusagen, weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick.

    Aber sie hat eine Art Eigenleben, Charakter, Ausstrahlung oder wie auch immer man das bei einem technischen Gegenstand nennen will. Und spricht damit viele an, auch nicht-Motorrad-Fahrer.

    Aktuell würde ich eher mit dem Motorradfahren aufhören als von der 9T wieder zu einem LC-Boxer oder einer anderen BMW zurückzuwechseln. Und änder Marken mit Kardanwelle-Bikes, die mir gefallen, sInd mir nicht bekannt.

    Von Daher wird meine auf dem Gebrauchtmarkt wohl eher nicht auftauchen.

    Ich bin von derGS LC auf die 9T Classic umgestiegen. Nicht ganz Deine Richtung, da nicht die GS, aber vielleicht trotzdem hilfreich.

    Das Federbein empfinde ich, auch nach über 4500 Kilometern, noch immer als polterig. Habe aber mit 70 Kilo auch nicht das Wunschgewicht der Produktentwickler bei BMW - aber weitere 15 Kilo will ich mir deswegen nicht abfüttern. Das Geld, das dafür draufgehen würde, investiere ich dann lieber in ein anderes Federbein.

    Die Gabel ist bei meiner voll einstellbar, damit kann ich nach Austausch des Federbeins dann sicher auch einen (für mich zumutbaren) Kompromiss finden.

    Motor vibriert kernig, hat ausreichend Leistung und war der Hauptgrund, die LC wieder dranzugeben. Ich hatte vor der LC eine luftgekühlte GS aus 2005?und ich war beeindruckt, was sich in der Zeit bezüglich Weiterentwicklung am Motor getan hat.

    Insgesamt hätte ich es wesentlich mehr bereit, wenn ich den Schritt nicht gemacht hätte. Und ich kann Dir nur empfehlen, eine ausgedehnte Probefahrt zu machen. Warum ausgedehnt? Ich habe meine trotz einer nur kurzen Probefahrt nach langem Überlegen gekauft. Nach der Probefahrt war ich fest entschlossen, den Vertrag nicht zu unterschreiben. Vibrationen, kein Windschutz, Schmerzen in den Handgelenken und im Rücken, Sch....Motorrad. Die Reize haben sich esst richtig erschlossen, nachdem ich doch den Schritt gewagt habe und die ersten 100 Kilometer am Stück hinter mir hatte.

    Hoffe, das hat ein wenig geholfen.

    Gruß, Martin

    Hallo Michal,

    Ich muss das Thema wieder an die Oberfläche zerren, die Suche hat leider nichts ergeben. Gibt es inzwischen weitere Infos zu einer Kleinserie? Oder bin ich da zu spät?

    Gruß, Martin

    Ich finde die Variante von Jörg zumindest interessant. Mir würde ein kürzeres Heck auch gefallen, solange man nicht mehr einsaut als Original. Wollte mir den Sommer über diesbezüglich auch mal Gedanken machen, bevorzugt aber nicht mit Schrauben sondern etwas Klapp- oder schwenkbares basteln.

    Zum Glück sind die meisten hier so hart, dass sie sich gerne einsauen lassen, wenn nur die Optik stimmt. Das sind eben noch echte Kerle, deren Glanz wir ein wenig auf uns arme Würstchen abstrahlt. Dafür danke ich euch recht herzlich:super

    Eine neue Grund kenne ich nicht, die Modelle sind hier identisch. Allerdings möchte ich Dich fragen, ob Du die Artikelbeschreibung verstandennhast und in Betracht ziehst, wo der Anbieter sitzt?

    Ich persönlich würde nicht kaufen. im Falle einer Reklamation stehst Du im Regen, und das ist hier doch eher wahrscheinlich - Chinesische Raubkopie des Designs und (recht sicher) Kopien der Originalbildder von BMW. Auch Chinesische Qualität hat ihren Preis. Im vorlirgrnden Abfall liegt folgender Schluss nahe: kleiner Preis = minimale Qualität.

    Gruß, Martin

    Ceranfeldreiniger hört sich interessant an. Ich hatte gestern (ohne negative Begleiterscheinungen bis jetzt) Never Dull für den Topf verwendet - die eventuell noch haftenden Reste wurden allerdings gleich heute morgen wieder abgespült

    Da reinigt man die Kiste nach dem Winter da erste mal und 24 Stunden später ist sie dreckiger als vorher :wuetend

    Vielleicht hat de Ceranfeldreiniger eine bessere Regenvermeidung zur Folge:altersack

    Gruß, Martin

    Hallo, wie viele andere hier würde ich gerne den Sound meiner E4 9T optimieren. Mir schwebt allerdings vor, das Bike leiser als im Originalzustand zu machen.

    Wer kann hier mit WISSEN über leisere Anlagen als die originale Akrapovic Doppeltüte glänzen?

    Nein, ich will euch nicht auf die Schippe nehmen. Ich lasse mir das aktuell wirklich durch den Kopf gehen. Unser Wohngebiet ist recht ruhig und die 9T ist hier echt ein Negativbeispiel an Lautstärke :0plan

    Gruß, Martin

    War bei meiner auch so. Der Vorgänger ist die gut 400 km, die er das Motorrad hatte, wohl nur im Hellen gefahren. Das Einstellen eines einfachen Rundscheinwerfers scheint für die Werker in Spandau eine schwere Herausforderung zu sein. Die sind inzwischen wohl fast nur noch auf LED und Xenonlicht getrimmt.

    Gruß, Martin

    Der Mechaniker meines geringsten Misstrauens hat es jetzt mal mit einem Schlosspry versucht, das auch für Schlösser an Autotüren zur Schmierung verwendet wird (also "nein", kein Enteisungsspray) und meint, das sollte das eingedrungene Wasser wohl verdrängen - wohin könnte er aber auch nicht sagen :)

    Fön zum Erwärmen hatte ich gestern Abend ergebnislos probiert....


    Ich werde weiter berichten, soll ja angenehm kalt bleiben.

    Gruß, Martin

    Solange sich bei mir 98% des Fahrbetriebes zwischen 2.000 und 4.500 Umdrehungen und 0 bis 75% Gasgeben Abspielen ist mir egal, dass meine E4 weniger Leistung haben könnte als eine E3. Und wenn sich das je ändert würde ich, um ein paar 100stel rauszukitzeln, später bremsen oder an meine Kurventechnik feilen.

    Ich bin von einem LC-Motor in einer GS auf die 9t umgestiegen und vermisse absolut keine Leistung. Aber da ist jeder Jeck anders, das ist mir sehr wohl bewusst.

    Gruß, Martin