Fußrasten Sozius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin heute zum ersten mal mit meiner Frau als Sozius gefahren.
    Alles gut.
    Nur meine Frau meint, Ihre Beine wären zu stark angewinkelt, sprich
    Fußrasten Sozius zu hoch.
    Bei Wunderlich bin ich auf Ergo Rastenverlegung gestoßen.
    Hat die jemand von Euch montiert ?
    Bringt das viel ?
    Oder gibt es was anderes ?

    Gruß,
    brummi

  • Hi Brummi,

    meine Frau hatte auf unserer GS daselbe Problem. Sitzposition war etwas ungünstig, ihr schliefen die Beine nach ner Weile ein.
    Wir haben dann die Rastenverlegung von Wunderlich verbaut, seitdem ist es perfekt. Die Teile bringen echt viel und sind super verarbeitet. Klare Empfehlung!

    Viele Grüsse,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von wombat03 (29. Dezember 2014 um 05:49)

  • Moin.
    Macht doch bitte 'mal'n Foddo - natürlich mit pasendem Bein, damit man sieht wie die Haltung so ist... :pfeifen

    Spanner! :D :freak .

    Aber das Photo würde ich mir auch gerne anschauen, meine :verliebt möchte ja schließlich auch mitfahren (Na, DIE traut sich was :geschockt ).

    LG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Einen wunderschönen Pfingstmontag!

    Da das Wetter heute bei uns im Saarland nicht gerade zum biken einlädt mache ich mir Gedanken über kleinere, der Bequemlichkeit dienenden Umbauten.
    Da meine Freundin auch eher größer gewachsen ist, schlafen ihr bei längeren Fahrten ebenfalls die Füße ein...
    Gibt es schon andere Sozia Fußrasten-Tieferlegungen als die von Wunderlich? Gefallen mir vom Design nicht also gut. Oder kann jemand von euch Bilder mit den Wunderlich- Fußrasten hochladen. Vielleicht sehen die montiert nicht ganz so unförmig aus :)


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Fußrasten von Gilles Tooling gemacht? Die würden mir schon eher für meine Gute gefallen.

    Grüße und noch nen schönen Feiertag!

  • hi,
    exakt das Problem hat meine Frau nun auch. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Wunderlichen Vario Sozius Rastenverlegung?
    Gibt es vielleicht auch elegantere Lösungen? Zu erst werde ich die Dinger schwarz anstreichen müssen.

    Gruß Jörg

  • So, Sozius-Fußrasten von Wunderlich sind Montiert. Bringt wirklich eine erhebliche Verbesserung der Sitzposition der Sozia :daumen-hoch

    Eine Sache ist mir jedoch beim Montieren aufgefallen:

    Beim Spannen des Vierkants mit der Madenschraube setzt diese auf der Erhebung, welche sich in der Aufnahme am Soziusrahmen befindet, nur ganz knapp an deren Kante auf. Bei weiterem Spannen wird die Kante durch die Madenschraube leicht beschädigt. :geschockt
    Ist das jemandem von euch auch aufgefallen oder habe ich beim Montieren etwas falsch gemacht?!

    Grüße, Christian

  • Hallo Jörg,
    die Magenschraube steht bei mir nicht über den Rand der Aufnahme für den Bolzen heraus. In der Aufnahme gibt es eine Erhebung, so etwas wie ein Plateau. Hier trifft die Magenschraube nicht ganz auf. Ich versuche morgen mal ein paar Bilder zu machen und hochzuladen.
    Es scheint aber, dass die Magenschraube sich bei mir etwas weiter Richtung Mitte der Aufnahme befindet. Vielleicht hat Wunderlich mir auch den falschen Bolzen mitgeschickt...

    Viele Grüße,

    Christian

  • hallo Christian,
    ich denke da ist was schiefgelaufen, entweder in der Produktion(was ich mir nicht vorstellen kann) oder bei der Montage. Die Madenschrauben sitzen an meinen Vario -Fußrasten auch ziemlich weit außen, stehen aber nicht über die Aufnahme für den Halter der Fußraste.

    viele Grüße Jörg


    Moin Jörg,
    kannst Du bitte auch mal Bilder von den Rasten im ausgeklappten Zustand zeigen? Ich interessiere mich wegen meiner Süßen auch dafür. :denk

  • Gefällt mir nicht.
    Sieht irgenwie komisch aus.

    Würde die Dinger erst mal in Schwarz lackieren.
    Vielleicht siehts dann stimmiger aus.

    Gruß Slowy

  • Danke für die Bilder, Jörg:daumen-hoch
    Vielleicht brauche ich die Teile, ich würde sie aber auch schwärzen, pulvern denke ich. :denk

  • Hi Jörg,

    Gibt es bei dir auch dieses Plateau in der Aufnahme?! Und berührt die Madenschraube dieses?

    Grüße,

    Christian