Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    suche einen 3 teiligen Tankschutz .Glaube es steht ninet drauf und ich denke ich hab hier schon Bilder gesehen, finde aber nichts.Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. wie suche ich hier einen bestimmten Beitrag .
    Gruß Markus

  • Bei mir tut es einfach der Lederriemen (Trägerplatte) vom Original-Tankrucksack.
    Kein nervendes Geklapper von Reissverschlüssen und auch der Bereich am Zündschloss ist perfekt geschützt.

    Das Ding bleibt bei mir immer drauf  :bier

    Einmal editiert, zuletzt von nubimic (28. Dezember 2014 um 02:14)

  • Bei mir tut es einfach der Lederriemen (Trägerplatte) vom Original-Tankrucksack.
    Kein nervendes Geklapper von Reissverschlüssen und auch der Bereich am Zündschloss ist perfekt geschützt.

    Das Ding bleibt bei mir immer drauf  :bier

    Hallo Markus, ich sehe das ähnlich wie Micha. ich selbst mag diese zugeklebten Varianten auch nicht. Es gibt im Formum auch Hinwiese (ich glaub unter "kleine Kratzer"), dass ein kompletter Folienüberzug des Tanks eine Lösung wäre, und nicht sichtbar ist. Glaub ich allerdings nicht ganz.

    Auf Touren hab ich unter dem Tank, nur zur Sicherheit, so eine Moosgummiplatte. Meterware, zugeschnitten, für 5 €/m2. Die hilft ungemein, ansonsten fahre ich ohne.
    Aber Deine Frage war ja nach Alternativen. Schau mal bei AC Schnitzr rein. Da könnt sogar ich noch schwach werden.

    LG Roland

  • Vielleicht suchst Du das hier, Markus:
    http://www.ralle-bikes.de :denk
    Das Tankpad habe ich auch, sieht sehr schön aus.

    Hallo Markus,


    ist das Tankpad nur für die Optik, oder auch hilfreich? :denk

    Passt dann der Tankrucksack von BMW trotzdem mit der Halteplatte?

    LG

    vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Leute,
    danke für die vielen Antworten. Das Ralle- Tankpad meinte ich, mein Händler klebte eins mit seiner Werbung drauf,das leider zu breit für den Mittelsteg ist und links und rechts übersteht.Dem Tankrucksack (egal welcher Hersteller ) ist es egal welche Kleber man drau hat, Magnet funktioniert bei Alu nicht.
    Gruß Markus


  • ist das Tankpad nur für die Optik, oder auch hilfreich? :denk

    Passt dann der Tankrucksack von BMW trotzdem mit der Halteplatte?

    LG

    vom Max :D


    Moin Max,
    da meine Lieblingsjacke, eine Held Mulder, etwas länger geschnitten ist wölbt sie sich im Sitzen ein wenig auf und da schützt das Tankpad von Ralle auch die Bereiche links und rechts vom "Steg". Der Lederriemen vom BMW Tankrucksack deckt nur diesen Stegbereich ab. Ich denke das passt auch beides gleichzeitig. Ausprobiert habe ich es noch nicht, sooft hatte ich den Tankrucksack noch nicht dabei. :geht-klar

  • Danke Andreas :geht-klar ,

    und möge die Macht mit dir sein :kaempfer .

    LG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen