passt der Fahrersitz der nineT auf den Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    da ich im Winter ein paar Ideen in die Tat umsetzen will, wüsste ich gerne, ob der Fahrersitz der nineT auf den Scrambler passt?

    Da die Sitzbank des Scramblers angeschraubt ist, habe ich da so meine Bedenken.........

    Bin für alle Infos dankbar

    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Das mit angeschraubt hat nichts zu heißen: der Soziussitz bei der normalen nineT ist genau so verschraubt wie die Sitzbank der Scrambler (auch nur hinten beim Sozius).
    Hab es noch nicht ausprobiert, kann das bei Gelegenheit mal machen.

  • Ein Bekannter hat kürzlich seine Pure in den Graben gesetzt und hätte evtl. eine Sitzbank der Pure ab zu geben. Da ich eine Scrambler fahre, könnte ich vorher für dich testen, wie gut sie passt und könnt dir zugleich Bilder davon schicken.

    Gruß Flo

  • Hallo Forum,

    da ich im Winter ein paar Ideen in die Tat umsetzen will, wüsste ich gerne, ob der Fahrersitz der nineT auf den Scrambler passt?

    Da die Sitzbank des Scramblers angeschraubt ist, habe ich da so meine Bedenken.........

    Bin für alle Infos dankbar

    gruss Bene

    Hi Bene,

    die Sitzbank der Scrambler passt auf die R nineT. Das einzige benötigte Zusatzteil ist die Haltebrücke (Teilenummer 5253854686).
    http://www.realoem.com/bmw/de/showpar…240#52538546486


    Gruß Maik

  • FlUtZ

    das wäre super, wenn Du das mal probieren könntest incl. Fotos ;)

    Kannst ja bei der Gelegenheit Deinen Kumpel mal fragen, was er dafür dann haben will.....

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • das heisst also, bei der normalen R nineT wird die zweiteilige Sitzbank auch nur hinten durch eine Schraube gehalten, die von unten reingedreht wird?

    aber dann kann man den Fahrersitz alleine gar nicht befestigen?

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen