Schwarze Zylinderrippen reinigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    wie reinigt ihr denn die schwarzen Zylinderrippen? Gerade von oben sammelt sich doch einiges an.
    Wie geht man am besten vor?
    Welche Pflegemittel nutzt ihr.

    Ich habe mir einen kleinen Kunstoffspachtel besorgt und ziehe einen Lappen damit durch die Rippen.
    Finde es aber nicht Optimal.

    Danke und Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ganz kleine längliche Bürsten (vielleicht hast du so etwas noch aus deiner Blockflötenzeit), damit geht das sehr gut.
    Bei und gab es die im Baumarkt.
    Sonst sicher bei Amazon oder Ebay.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Farbmischstäbchen flach und Essstäbchen in Verbindung mit einem Microfasertuch und alle Ecken und Winkel werden sauber

  • Wofür das WD40 ? Ich lös damit immer nur feste Mechanik. Klärt mich doch bitte über die Vorteile als Reiniger/Oberflächenpfleger
    auf. Gruß Tobi

  • Wofür das WD40 ? Ich lös damit immer nur feste Mechanik. Klärt mich doch bitte über die Vorteile als Reiniger/Oberflächenpfleger
    auf. Gruß Tobi


    . . damit soll das Anhaften von Schmutzpartikeln verhindert werden und bietet auch einen Korrosionsschutz für blankes Alu
    Besser ist aber Ballistol - ist nicht auf Petroleum Basis (Geruch), ist neutral zu Gummi und Kunststoff, harzt und verfärbt die Oberfläche nicht, hält länger vor.

  • Ah ok, bei mir ziehen mit WD40 behandelte Teile Staub magisch an und halten ihn auch fest. Gegen zerschossene Insekten kann ich es mir schon vorstellen. Danke für die Antwort, Gruß Tobi