Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Fahrwerk Problem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo


    ich hab da mal ne Frage / Problem.
    In Linkskurven fällt mein Bike quasi in die Kurve und in Rechtskurven muss ich Drücken. Woran kann das liegen?
    Luftdruck ist Ok? Dämpfer?
    Habe 2600 Km in Korsika abgespult, da ist mir das nicht aufgefallen. Nach der Abholung vom Transport, viel mir es auf.


    Viele Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von nice9t ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich würde da eher mal auf die Reifen tippen. Bei den Metzeler M7 die ich drauf hatte war das nach einer gewissen Zeit auch so. Die fahren sich bei meinem Fahrstil eckig ab. Das das nur auf einer Seite ist ist aber ungewöhnlich. Trotzdem wette ich das es mit neuen Reifen weg ist.


    VG
    Carsten

  • Eventuell der Lenkungsdämpfer, falls Du das Teil noch dran haben solltest.


    Ansonsten könnten die Linkskurven Deine bevorzugte Richtungsänderung sein und nach einer Pause "fühlt" es sich dann noch intensiver an als zuvor. Steuerst Du Dein Moto mit dem Lenker oder einfach nur mit Gewichtsverlagerung ? Wie sieht es bei engen oder weiteren Kurven aus ? Wie sieht es bei leichter oder extremer Schräglage aus und ist das aufrichten nach der Kurve auch unterschiedlich bei Rechts- und Linkskurven ? Klar viele Fragen aber so pauschal kann man halt keine vernünftigen Einschätzungen erhalten ....

  • Bau mal den LD ab, und mach eine Probefahrt
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hi,
    du schreibst das sie zurück transportiert wurde, evtl. haben sie beim verzurren die Gabel ein wenig verspannt.
    Lös doch einfach mal die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke und feder dann ein paar mal kräftig durch.

    Rock on


    Uwe

  • Hi,
    du schreibst das sie zurück transportiert wurde, evtl. haben sie beim verzurren die Gabel ein wenig verspannt.
    Lös doch einfach mal die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke und feder dann ein paar mal kräftig durch.


    Jo das war es. Vielen Dank!!! :heil
    Meine Güte, wie ziehen die die Gurte an!! :ditsch

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aus Serien Acrapovic leichte Kratzer auspolieren. 8

      • Reifentom
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      376
      8
    3. Jupp 9T

    1. München Zulassungstelle 180mm Kennzeichen wie kriege ich? 47

      • Levente_CSL
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      3,7k
      47
    3. Markus

    1. By by urban g/s 20

      • MHeitzer
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,5k
      20
    3. Coffee

    1. Videos zur BMW R nineT 391

      • Markus
    2. Antworten
      391
      Zugriffe
      44k
      391
    3. Ralphuzzo