Lenkerendblinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    auf die Gefahr hin dass die Frage schon mehrmals hier war (ich hab über die Suche nichts gefunden):
    Ich habe vor Lenkerendblinker anzubauen, Anschluss Wiederstand und so ist alles kein Thema aber was mir unklar ist, wie bekomme ich das Kabel in den Lenker?
    Muss ich dazu ein Loch in den Lenker bohren?
    Wenn ja wie ist das mit der Zulassung und Tüv?

    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß Basti

  • Hallo,

    um 1 bis 2 Löcher wirst du nicht drum rum kommen, WLAN funktioniert nicht :D

    LSL lässt Löcher bis 5 mm zu, gibt extra eine Bohrschablone dafür. Ist etwas Fummelei, ein dünner Hilfsdraht ist von Vorteil.

    Gib einfach mal "Lenkerendenblinker" in der Suchfunktion ein, da kannst du dich den Rest des Abens in das Thema einlesen. :rocker

    After No Fear is OH SHIT !

  • Ich habe ein kleines Loch von unten in den Lenker gebohrt, neben den Griffen, dann die Kabel von den Blinkern mit dem restlichen Kabelbaum vereinigt. Habe die BL 2000 verbaut. Am besten ist es, einen Blumendraht von dem neu gebohrten Loch zum Lenkerende zu führen. Mit dem Kabel verbinden, habe Panzertape genommen und dann die Kabel sanft durch den Lenker ziehen. Je nach Lenker, kann das zum Geduldsspiel werden.

  • Guten Morgen,

    hm dann muss ich des mit der Suche wohl nochmal üben...
    Ok, danke für die Tipps. Wo das Loch am besten gebohrt wird wäre die nächste Frage gewesen aber hat sich jetzt auch schon erledigt - danke dafür.
    Kabel verlegen mit Draht und so weiß ich bescheid :cool

    Dann werde ich mir mal die Teile zusammensuchen und einkaufen gehen.


    Gruß Basti

  • Bei mit sind unten im Lenker (Originallenker, neu) schon Löcher zwischen Armatur und Spiegelklemmung.
    Spricht etwas dagegen, diese zu nehmen bzw. etwas zu vergrößern?
    Und warum sind da Löcher? :0plan Kann es sein, dass das die eigentlichen Löcher für die Armatur sind?
    Ich habe bisher nix daran rumgebaut.

    Gruß
    Kai

  • Ok, danke für den Tipp.
    Ich schau mir es mal genau bei meiner an, würde natürlich auch probieren vorhandene Löcher zu benutzen wenn möglich.


    Gruß Basti

  • So sieht das bei mir aus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Basti,
    Es reicht wenn Du nur ein 4mm Loch in der Lenkermitte von unten abbohrst. Die Kabel werden dann im Lenker verlegt, nicht außerhalb. Die beiden vorhandenen Bohrungen kannst Du nicht nutzen, die sind zur Befestigung der Griffarmaturen. Ich kann dir auch ein paar Fotos schicken. Schreibe mich dann einfach direkt an.
    Gruß Frank