Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Akrapovic ESD und Sozia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin am R nineT dealen und überlege den Akrapovic Schalldämpfer dazu zu kaufen. Nun lese ich bei BMW dass denn die hinteren Fussrasten entfallen, bzw abgeschraubt werden müssen. Ich frage mich warum? Andere Befestigungspunkt?


    Danke schon mal für die Tipps



    Michael

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Michael,


    Fussrasten müssen NUR runter wenn Du den Auspuff in der hochgelegten Variante verbaust...sofern Serie....dann kann auch MIT Fussrasten montiert werden.


    VG

  • Gut zu wissen. Hätte mich auch gewundert. Danke Dir. Dann ist die Info auf der BMW Web Seite wohl falsch.

  • Genau so ist es, wenn du den Auspuff normal montierst, bleiben auch die Soziusrasten dran mit der Bedingung das der Heckrahmen dran bleibt.
    So wie hier.
    img3547l2m7cajutx.jpg
    Wenn du den Auspuff hoch legst, muss der Heckrahmen weg und damit auch die Soziusrasten.
    So wie hier.
    img3785xac8i6qu7v.jpg


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ABS Test 15

      • TOMD1
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      430
      15
    3. NordwestTom

    1. Komfortblinker 13

      • Brainbomber
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      652
      13
    3. Timbo

    1. Welches Headset benutzt ihr? 11

      • Schwalle
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      563
      11
    3. Schwalle

    1. Lenkerhöhe R nineT Racer 6

      • tom.rth
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      387
      6
    3. tom.rth

    1. Fahrzeugpflege 77

      • Red Baron
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      5,1k
      77
    3. Nell