Akrapovic ESD und Sozia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin am R nineT dealen und überlege den Akrapovic Schalldämpfer dazu zu kaufen. Nun lese ich bei BMW dass denn die hinteren Fussrasten entfallen, bzw abgeschraubt werden müssen. Ich frage mich warum? Andere Befestigungspunkt?

    Danke schon mal für die Tipps


    Michael

  • Gut zu wissen. Hätte mich auch gewundert. Danke Dir. Dann ist die Info auf der BMW Web Seite wohl falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es, wenn du den Auspuff normal montierst, bleiben auch die Soziusrasten dran mit der Bedingung das der Heckrahmen dran bleibt.
    So wie hier.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn du den Auspuff hoch legst, muss der Heckrahmen weg und damit auch die Soziusrasten.
    So wie hier.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .