22mm Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe schon die Suche bemüht, finde aber nichts passendes.
    Ich will meinen Lenker tauschen und hätte schon einen für mich. Leider ist der durchgehend 22mm im Durchmesser.
    Gibts da ne Lösung um die Serienlenkerklemmung zu reduzieren oder auf 22mm zu tauschen?

    Soll übrigens für ne Pure sein. Hab auch schon mit Wunderlich telefoniert und nach Reduzierhülsen gefragt, leider gibts da nix aktuelles für das Modell.

    Alternativ hat vielleicht jemand ne idee für einen konifizierten Lenker. Dieser sollte flacher sein und deutlich weniger gekröpft als der Serienlenker. Ich will damit erreichen, den Lendenbereich zu entlasten und etwas vorderradorientierter zu sitzen, da ich bei längeren Touren Rücken bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von FluffyUnicorn (11. April 2017 um 09:31)

  • 22mm lenker ist imho nicht optisch passend. ich habe einen rizoma ma011, ist glaub ich 30mm hoch und weniger gekröpft. war für mich angenehmer als der originale, hab ihn jetzt mit lenkererhöhung zweimal ungedreht, damit er tiefer kommt aber nicht so tief wie stummellenker..

    dann gibt's von rizoma noch flatbar, fährt hier jemand im forum, kannst fragen..

  • Danke für die rückmeldungen, hab mich jetzt für den lsl crossbar entschieden und gestern drangezaubert.
    Die erste kurze Runde damit war schonmal vielversprechend.