Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin nicht sicher, ob ich das Thema hier korrekt plaziere, hab aber nichts passenderes gefunden. :0plan

    Ich bin noch auf der Suche nach einem standesgemäßen Helm für meine zukünftige Scrambler. Ein Jethelm kommt nicht in Frage, zumindest nicht für alle Tage. Hab im Netz auch schon einige schicke Sachen gefunden. Da kommen z.B. in Frage der Biltwell Gringo S; Bell Bullit, DMD Rocket oder Premier Trophy.
    Jetzt kauf ich einen Helm nicht gern im Netz ohne ihn vorher mal auf gehabt zu haben. Kennt jemand in/um Berlin einen Laden (oder mehrere) wo diese Marken vertrieben werden? Online hab ich leider nicht viel raus gefunden. :0plan

    Freu mich auf Tips und Anregungen

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • Wollte unbedingt den Bell Bullit haben, nur leider mein Kopf nicht - hat von der ersten Sekunde an gedrückt...
    Daher unbedingt probieren.

    Bin übrigens bei Blauer gelandet, wäre eventuell auch noch was für dich...

  • Ja, Danke!

    Der Blauer 80's ist nicht schlecht. Aber mein absoluter Favorit ist der hier!

    https://www.fc-moto.de/Blauer-Boston-Fuxia :freak:mega

    Aber das bringt mich leider mit der Anprobe nicht weiter. 6 Helme in jeweils 2 verschiedenen Größen zu bestellen ist ja auch keine echte Option. Wie habt ihr das denn gemacht? Wozu wohnt man denn in der Hauptstadt!? :denk

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • Ja, Danke!

    Der Blauer 80's ist nicht schlecht. Aber mein absoluter Favorit ist der hier!

    https://www.fc-moto.de/Blauer-Boston-Fuxia :freak:mega

    Aber das bringt mich leider mit der Anprobe nicht weiter. 6 Helme in jeweils 2 verschiedenen Größen zu bestellen ist ja auch keine echte Option. Wie habt ihr das denn gemacht? Wozu wohnt man denn in der Hauptstadt!? :denk

    Helm ist wie mit allem im Leben Geschmackssache ....aber doch wohl nicht in der Coleur, Monsier ???? alter Verwalter, leckopfanni

    Jo

  • was für geile Helme hier besprochen werden. Denke Du hast uns den falschen Link geschickt. Das ist ja mehr ein Fahrradhelm

    Externer Inhalt www.fc-moto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Link war schon richtig!

    Ich hatte nur gehofft, die Ironie ist durch crazy Smiley-Unterstützung durchaus zu verstehen! :weia

    Nicht mal 12jährigen Schulmädchen die auf Elfen und Einhörner stehen würde ich solch einen Helm zutrauen! Wie "blauer" waren die denn, als die den in Production gegeben haben?!?!?!

    Aber zurück zum Thema: ganz ohne Helm ist auch nicht - bin schließlich treusorgender Familienvater! :geht-klar

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • Der Link war schon richtig!

    Ich hatte nur gehofft, die Ironie ist durch crazy Smiley-Unterstützung durchaus zu verstehen! :weia

    Nicht mal 12jährigen Schulmädchen die auf Elfen und Einhörner stehen würde ich solch einen Helm zutrauen! Wie "blauer" waren die denn, als die den in Production gegeben haben?!?!?!

    Aber zurück zum Thema: ganz ohne Helm ist auch nicht - bin schließlich treusorgender Familienvater! :geht-klar

    Und ich dachte schon :geschockt


    Ironie ist für mich eben auch nur ein Wort mit i...

    mal im Ernst, ich find meinen Blauer 80's echt cool, aaaaber...
    Mein Shoei ist so was von viel ruhiger und angenehmer, wesentlich weniger Windgeräusche und damit
    ist das Boxer Bollern so viel schöner zu hören  :verliebt ... die Entscheidung is immer schwer

  • Auch sehr schick, der Bell Moto 3. Aber als Brillenträger nicht geeignet. :0plan
    Dann kommt also zum neuen Moppi und Helm auch noch ne Augenlaser OP dazu.
    Wat kost' die Welt! :brauen

    Vielleicht fahr ich erstmal noch meinen alten (12Jahre) ARAI Tour-X ne Weile. So schlecht passt der ja auch nicht zum Moppet. Und vielleicht komm ich ja mal irgendwann in Aschaffenburg beim "Mädl" vorbei. :denk

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • Auch sehr schick, der Bell Moto 3. Aber als Brillenträger nicht geeignet. :0plan
    Dann kommt also zum neuen Moppi und Helm auch noch ne Augenlaser OP dazu.
    Wat kost' die Welt! :brauen

    Vielleicht fahr ich erstmal noch meinen alten (12Jahre) ARAI Tour-X ne Weile. So schlecht passt der ja auch nicht zum Moppet. Und vielleicht komm ich ja mal irgendwann in Aschaffenburg beim "Mädl" vorbei. :denk

    Also einen zwölf jahre alten Helm würde ich nicht mehr tragen wollen, mit der Zeit härten die Kunststoffe aus, die Polster komprimiert und die Schale porös. Das alles in Summe macht es kritisch einen so alten Helm zu tragen.

  • Ist mir auch klar, in Summe! :weia
    Deshalb soll ja, unter anderem, auch ein neuer her. Man muß das aber auch nicht übertreiben. Hersteller empfehlen alle 5 Jahre nen neuen Helm zu kaufen - logisch - irgendwo muß die teure Überproduktion ja hin. Das find ich wiederum arg übertrieben. Polster kann man meistens ja auch mal erneuern. Und moderne Materialien wie GFK, CFK und andere Kunststoffe sind da längst nicht mehr zu vergleichen mit schnödem Plastik wo sich die Weichmacher verflüchtigen. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen, und die Kapitalisten nicht noch reicher machen als notwendig! :bier

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak