2017 Modell mit Rizoma Club S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    meine Neue kommt in 2 Wochen und ich möchte gern direkt zu Beginn einen anderen Kennzeichenhalter (Tendenz zum Wunderlich oder vielleicht doch Rizoma Fox???) in Kombination mit ClubS Blinkern.

    Meine kommt Original mir LED Blinkern... ich habe die vielen Beiträge zum og Thema gelesen und bin heute frohen Mutes zum Dealer gefahren und wollte die Blinker ordern.

    Und jetzt zu meiner Frage: Dieser sagte mir das BMW beim 2017 Modell diverse Änderungen vorgenommen hat und die notwendigen Anpassungen im Bordsystem derzeit mit der Händler BMW Software nicht vorgenommen werden können. Im Ergebnis heißt das: Fehlermeldung im Cockpit und ein pulsendes Rücklicht.

    Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Umbau vom aktuellen Modell auf Club S und kann mir bestätigen das es funktioniert oder sollte ich warten bis BMW sein Softwaresystem anpasst?

    Danke im Voraus

  • Habe es an meiner 03/2017 produzierten auch gemacht. Rizoma S und seitlichen Rizoma KZ Halter. Es gibt keine Probleme. Habe den US Stecker abgezwickt und dort Rück-,Kennzeichen- und Bremslicht angeschlossen. Für alle Blinker nimmst die Rizoma Adapterkabel. Wenn du vorne die Blinkervariante mit Positionslicht verwenden willst brauchst fürs Positionslicht ne alternative Stromquelle. Ich verwende den Navianschluss und die Dinger leucheten dann ein wenig nach wenn man die Zündung ausschaltet. Am Rücklich kannst die vorderen Positionslichter zusätzlich nicht anklemmen. Dort schaltet sie das Steuergerät ab. Wenn du es wie beschrieben machst hast du keine Fehler und alles ist gut. Die Widerstände kannst in der Schachtel liegen lassen. Bei Polo in Rosenheim bekommst du am 1. und 2.4 20% auf das Zeug. Beste Grüße Walter

    3 Mal editiert, zuletzt von mond99 (31. März 2017 um 20:44)

  • Habe es an meiner 03/2017 produzierten auch gemacht. Rizoma S und seitlichen Rizoma KZ Halter. Es gibt keine Probleme. Habe den US Stecker abgezwickt und dort Rück- und Bremslicht angeschlossen. Für alle Blinker nimmst die Rizoma Adapterkabel. Wenn du vorne die Blinkervariante mit Positionslicht verwenden willst brauchst fürs Positionslicht ne alternative Stromquelle. Ich verwende den Navianschluss und die Dinger leucheten dann ein wenig nach wenn man die Zündung ausschaltet. Am Rücklich kannst die vorderen Positionslichter zuätzlich nicht anklemmen. Dort schaltet sie das Steuergerät ab. Wenn du es wie beschrieben machst hast du keine Fehler und alles ist gut. Die Widerstände kannst in der Schachtel liegen lassen. Bei Polo in Rosenheim bekommst du am 1. und 2.4 20% auf das Zeug. Beste Grüße Walter

    Danke Walter für deine Antwort, dann werd ich mir diese besorgen gehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Das was dein BMW Händler erzählt, naja.......................... :denk
    Die ballern jetzt alle E4 Modelle auf den Markt und haben nicht die passende Servicesoftware?
    Es wird ja keine spezielle Software nur für die Nine T geben bei dem BMW Baukastenprinzip.
    Also für mich nicht zu glauben. Vielleicht mal einen anderen Händler fragen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Mist. Gerade habe ich gelesen dass Rizoma und auch andere Marken von der 20% Aktion ausgeschlossen sind. ;(
    Sehr schade. Vor ein paar Wochen war auch noch Rizoma rabattfähig