Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute meinen Heckumbau fast fertiggestellt.
    Der Kotflügel muss nochmal mit Klarlack gefirnisst werden, aber Elektrik und Hardware steht.
    Jetzt noch der neue Akra dran und eine Baustelle weniger zum Wunschmoped :-).

  • Ich hätte die Blinker/Rücklicht deutlich näher an den Sitz gebracht. So finde ich das nicht besonders hübsch.

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Der Gedanke war da, leider musst du jedoch um TÜV fähig zu bleiben den max Abstand zum Ende des Mopeds von 300mm halten.
    Jetzt ist es stark grenzwertig, Änderungen sind noch möglich da ich das ganze selbst gebaut habe.

  • Das ist mir schon klar. Trotzdem gefällt es mir so nicht. Und für mich, wenn ich denn die Wahl hätte, würde ich entweder mit einem Sozius Sitz rum fahren, oder Höcker oder versuchen ggf mittig direkt am Sitz das Rücklicht zu machen und mit lenkerendblinkern arbeiten ;)

    Klick da geht's auch ;)


    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee (23. März 2017 um 06:05)

  • Gut das bleibt Geschmacksache, Höcker ist für mich ein nogo.
    Ein Rücklicht mittig war auch einer meiner Ansätze, jedoch war mir das zuviel, lieber clean.

    Lenkerendblinker mit Lenkerendspiegeln sind ja bereits dran.

  • Stimmt der Sattel muss noch geändert werden, im Moment habe ich die Idee braunes Leder gesteppt umzusetzen.
    Das sollte dann aber auch wenn möglich in den griffen wieder zu finden sein, da fehlt mir aber noch der Ansatz das richtig umzusetzen.

  • Moin,
    wo steht das denn mit den 300mm?? Das hab ich irgendwie noch nie gelesen...

  • Der Gedanke war da, leider musst du jedoch um TÜV fähig zu bleiben den max Abstand zum Ende des Mopeds von 300mm halten.
    Jetzt ist es stark grenzwertig, Änderungen sind noch möglich da ich das ganze selbst gebaut habe.

    Warum das Blech nicht länger? Dann sind die 300mm einzuhalten. Und, der Radius dürfte viel kleiner sein. Wirkt harmonischer.
    http://www.baakmotocyclettes.com/638-zoom_big_p…er-mudguard.jpg

    Als Blinker würde ich die Bullet in Chrom matt nehmen. Passt gut zum Alu. Die Blinkerarme sind geschraubt. Die könnte man auf ca. 5mm kürzen.
    Die 180mm wären locker einzuhalten, die Blinker wirkten nicht mehr so abstehend.

  • Ich habe das Blech 4 mal umgebaut und gekürzt, ursprünglich hatte ich die Einzelsitzvariante ins Auge gefasst.
    Das sah mir jedoch nach nicht fertig aus, deshalb habe ich mich für den "Stummel " als Heckabschluss entschieden und immer soweit eingekürzt bis es mir gepasst hat.
    Auch die Bullets hatte ich im Auge, wirkte mir aber wieder zu mächtig zum Stummel.
    Allerdings wäre es eine Idee die Bullets evtl. In den Kotflügel zu legen, guter Ansatz.
    Du sagst die kann man umbauen/kürzen, kannst du mir mehr dazu sagen?
    Die 180mm sind in der Variante kein Problem, da geb ich die recht.

  • Gewinde am Blinker M8x6, Gewindetiefe an der Verlängerung ca. 18mm.

    http://abload.de/img/img_0539f4uoa.jpg

    Danke, eine Frage noch, siehst du die Möglichkeit die Kabel anders aus dem Gehäuse zu führen.
    Die Idee hats mir angetan, die Blinker nach innen unter den Fender zu legen.
    Wenn die Kabel anders aus dem Gehäuse können kann ich mir eine Gewindehülse drehen und den Blinker dicht an den äußeren Rahmen bringen.

  • Geht.
    Für HD hat das Kellermann sogar im Lieferprogramm

    https://www.kellermann-online.com/media/image/69…dffcb238583.jpg

    Mit etwas Gefummel geht auch eine Gewindehülse mit Bohrung. Die Kabel sind ja extrem dünn
    Eleganter wäre eine hohlgebohrte Sechskantschraube

  • hallo torsten

    also ich gebe normal keine kommentare zu umbauten ab, da jeder machen
    kann wie er will und es ihm auch handwerklich möglich ist.

    aber: hier past leider nicht viel zusammen, da hängt einfach nen gebogenes blech
    dahinten runter und blinker stehen ab wie flugzeugtragflächen und viel zuweit hinten.
    keine linie, kein style, kein gescheiter übergang sitzbank zum rest dahinter.
    sieht so aus wie einfach nur was hingebaut damit es eben anders aussieht.
    sorry, aber das ist mal echt nicht so prickelnd.

    da ich eh gerne noch mal was neues machen würde für eine nine t
    im heckberich und du ja bei mir um die ecke wohnst, könnten wir
    zwei da aber sehr gerne einfach nochmal hand anlegen.

    wenn du nun noch lust hast, kommste einfach die tage mal rum auf nen kaffee und
    nen bischen plaudern und schaust dir dabei ein paar mopeds an die ich gebaut habe.
    darunter nun auch ein --böser-- :daumen-hoch nine t umbau und den neuesten umbau, R 1200 R lc. :daumen-hoch
    ich sach nur, es lohnt sich.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • Thomas,

    Danke für das Angebot aber da möchte nicht drauf eingehen, zu den Blinkern kann man Veränderungen finden, erster Ansatz ist bereits da.
    Aber Träger und Höcker sind in dem Bezug zur NineT nicht mein Ding, wenn ich größer unterwegs bin nehme ich meine GSA.
    Style und Linie ist ein interessanter Ansatz den man auch verstehen und einbringen sollte.
    Mein Ansatz ist einfach, puristisch, dass fängt in dem Fall bei bebrütetem Alu an (was sich später auch im vorderen Fender wiederfindet).
    Wird über die Sitzbank zu Griffen weitergehen, was an dem Moped nicht gebraucht wird fliegt raus.
    Aber irgendwelches gebammel dranschrauben, ne nicht wirklich.

  • Mir gefällt es richtig gut . Coole Sache und mal ein echt kurzes Heck. Ich staune wie selbstbewusst hier einige Ihre negative Meinung über den Umbau ausprechen. Einige von denen haben selber Dinge an Ihrem Mopped, die einfach nur furchtbar sind :freak