Drehzahl Scrambler bei 120 km/h im 6. Gang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Drehzahl Scrambler bei 100 bzw. 120 km/h im 6. Gang

    weiss das jemand?

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • weiss nicht ob die Übersetzungen identisch sind

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Ich nehme mal an, dass es dir um die Einfahrphase geht. Da wird es nicht so entscheidend sein, wie hoch die Drehzahl im 6. Gang bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist. Wichtiger ist doch, wie hoch dreht man den Motor in den anderen Gängen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hi dacruso,

    danke für den Tipp, die software hab ich gefunden, nur die Übersetzung auf der BMW Seite finde ich leider nicht, wo sind die daten versteckt?

    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Danke, jetzt hats geklappt.

    Wen es interessiert, im 6. Gang bei 3500 U/min ca. 97 km/h, bei 4500 U/min ca. 123 km/h

    Danke an alle Helfenden

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • genügt meinen Ansprüchen vollkommen, aber mir gings nicht in erster Linie ums Einfahren, trotzdem danke

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hallo Bene. dass mit dem einfahren wird aus meiner Sicht übertrieben. Ich fahre diese modernen Motoren nur noch 150 KM ein. Dann kommt sofort ein Ölwechsel . Dann wird langsam gesteigert und ab 400 KM mache ich Feuer frei ohne hohe Dauerdrehzahlen. Bei 800 KM kommt nach nochmal neues Öl drauf.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Oh weh, da ist das Reizwort gefallen: "einfahren" ich geh schon mal :popcorn und :bier holen...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...