Lenkergeometrie Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich würde gerne den Scrambler mit einem anderen Lenker ausstatten. Ich habe wohl zu kurze Arme und überstrecke da für meinen Geschmack ein bissl zuviel.

    Wenn ich mir die Preise für Riser usw. anschaue, kann ich auch gleich einen neuen Lenker nehmen. Wahrscheinlich bringt dieses auch mehr.

    Ich habe nun nirgendwo die Geometriedaten der 9t Lenker im Netz gefunden um diese mit Lenkern aus dem Zubehör zu vergleichen.
    Kann hier jemand helfen?

    Meine Favoriten sind der

    LSL XB3
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/lenker…tour-x-bar?c=33

    oder der von Unitgarage Comfort
    http://www.unitgarage.com/special_parts/…r_ninet_comfort
    ...wobei hier wahrscheinlich keine ABE vorhanden sein wird.

    schöne Sonntagsgrüsse

    Finn

  • ... bin auch gerade bei solchen Überlegungen, wobei ich den original Lenker lassen wollte und mir den MV Lenkeradapter zu legen will - gibt es aktuell aber nur für die Ur-Ninette - bei diesem Lenkeradapter wird der Lenker 4 cm höher gelegt UND 4 cm nach hinten zum Fahrer hin (was dann noch eine komfortablere Haltung bringt) - habe jetzt mal MV angemailt ob für die Scrambler auch ein Gutachen oder ABE kommt ...

  • warum nicht z.b. einen originallenker von BMW?
    z.b. BMW k25 r1200gs oder k72 f800gs
    gibt es in der bucht oft klemm durchmesser passt dann auch
    ich habe mir zb einen k25 gs lenker besorgt für die urban g/s
    ist dann an der griffaußenkante gemessen ca 83 cm breit und etwas höher

    lg klaus