Schnitzer Kennzeichenhalter Mittig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seite 11...

    - Bei BMW SCRAMBLER ist die im Lieferumfang enthaltene Gewindeverlängerung in den serien- mäßigen Sitz einzudrehen und der Sitz mit der se- rienmäßigen Befestigung zu befestigen. (Abb.19)

  • Seite 11...

    - Bei BMW SCRAMBLER ist die im Lieferumfang enthaltene Gewindeverlängerung in den serien- mäßigen Sitz einzudrehen und der Sitz mit der se- rienmäßigen Befestigung zu befestigen. (Abb.19)

    Genau und beim Höcker braucht man glaube die schwarze Buchse.

  • He He danke an euch,

    lesen ist manchmal sinnvoll und nicht immer nur Bildchen gucken.

    Was soll es, ich dachte es mir aber so richtig gefallen tut mir diese Lösung nicht :denk

    Zumal der Höcker dann für mich viel zu hoch steht.

    Knapp über den Blinkern, auf einer höhe mit dem Rahmen, das wäre am besten. (lasse mir da aber was einfallen)

  • Kann man den KZH nicht weiter nach vorne schieben? Gibt es dort Lochbohrungen, mit denen man den KZH verschieben kann oder ist das die einzig mögliche Position?

    Gruß, Björn

  • Kann man den KZH nicht weiter nach vorne schieben? Gibt es dort Lochbohrungen, mit denen man den KZH verschieben kann oder ist das die einzig mögliche Position?

    Gruß, Björn

    Hi, geht nicht weiter vor.....sonst würde bei 30 Grad das 18 x 20 Schild in den Reifen schlagen.
    Gruß Kevin

  • Hi Kevin,

    das ist klar :) Angenommen man würde - und man soll mich teeren und federn, wenn ich auch nur im Schlaf daran denken sollte, das als Alternative in Betracht zu ziehen - das Kennzeichen im Winkel flacher stellen - ginge es mechanisch, den Arm nach innen zu schieben und den Bürzel so zu verkürzen?

    Ich hab das Teil letztes Jahr auf den Motorrad Days in Garmisch gesehen, hab aber kein Foto von der Platte von unten gemacht.. ;)

  • Hi Kevin,

    das ist klar :) Angenommen man würde - und man soll mich teeren und federn, wenn ich auch nur im Schlaf daran denken sollte, das als Alternative in Betracht zu ziehen - das Kennzeichen im Winkel flacher stellen - ginge es mechanisch, den Arm nach innen zu schieben und den Bürzel so zu verkürzen?

    Ich hab das Teil letztes Jahr auf den Motorrad Days in Garmisch gesehen, hab aber kein Foto von der Platte von unten gemacht.. ;)


    Ist mir zu hoch, was will uns der Autor damit sagen?
    :freak :freak :freak

  • Das vielleicht?


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super, so siehts gut aus.

    Ein Freund hat das Teil auch an seiner 9T.
    Der hatte keine Langlöcher drin und somit würde dir das flacher stellen des Nummernschildes nichts bringen.
    Ich finde den Teil, der hinten raus schaut auch zu lang, sieht nicht gut aus. Und der Winkel ist angeschweißt.
    Man könnte die 4 Schweißpunkte aufbohren und neu positionieren, aber dann muß das Nummernschild flacher.
    Den Reflektor nach unten und fertig. Aber für den Preis dann noch daran rummachen, nö.

    Übrigens, die hinteren beiden Schweißpunkte des Winkels haben sich nach zwei Wochen gelöst so das das ganze hoch und runter schaukelte.
    Habe ich schon öfters gehört, das das passiert ist. Schnitzer hätte sofort umgetauscht, aber wir haben durch die Schweißpunkte gebohrt und zwei kleine Schrauben montiert. Jetzt hält es.

    Grüße Michael

  • Hi Micha und Michael, genau das meine ich - Langlöcher am Arm vom Kennzeichenhalter. Michas steht schön am Höcker an - aber das ist der Rizoma Halter, oder?

    Viele Grüße
    Björn

  • Super, so siehts gut aus.

    Ein Freund hat das Teil auch an seiner 9T.
    Der hatte keine Langlöcher drin und somit würde dir das flacher stellen des Nummernschildes nichts bringen.
    Ich finde den Teil, der hinten raus schaut auch zu lang, sieht nicht gut aus. Und der Winkel ist angeschweißt.
    Man könnte die 4 Schweißpunkte aufbohren und neu positionieren, aber dann muß das Nummernschild flacher.
    Den Reflektor nach unten und fertig. Aber für den Preis dann noch daran rummachen, nö.

    Übrigens, die hinteren beiden Schweißpunkte des Winkels haben sich nach zwei Wochen gelöst so das das ganze hoch und runter schaukelte.
    Habe ich schon öfters gehört, das das passiert ist. Schnitzer hätte sofort umgetauscht, aber wir haben durch die Schweißpunkte gebohrt und zwei kleine Schrauben montiert. Jetzt hält es.

    Grüße Michael

    Hallo Michael,

    kann es sein das dass Teil überarbeitet wurde, habe den Kennzeichenhalter aus der 2017er Produktion und da ist das Teil nicht nur gepunktet sondern im hinteren Teil mit einer kompletten Schweißnaht über die Spitze versehen.

    Gruß Kevin

  • Hallo Michael,

    kann es sein das dass Teil überarbeitet wurde, habe den Kennzeichenhalter aus der 2017er Produktion und da ist das Teil nicht nur gepunktet sondern im hinteren Teil mit einer kompletten Schweißnaht über die Spitze versehen.

    Gruß Kevin

    Habe gerade mal Bilder von dem Halter im Netz verglichen, also beim neuen Halter aus der 2017er Produktion wurde oben eine Schweißnaht zusätzlich zu den Schweißpunkten gesetzt und somit sollte es nicht mehr abgehen.
    Gruß Kevin

  • Zitat

    Ja genau, musste auch angepasst werden

    Ich hab mal eine Frage...wie ist denn der Höcker unterm Vordersitz befestigt ?

    Hat da jemand mal ein paar Bilder bitte, gern auch per PN.

    Wenn ich den Höcker mit der Schraube hinten sichern würde, müsste ich die ersten Langlöcher
    die näher am Kennzeichen sind zum Tank hin verlängern die andern beiden passen.

    Was hab ich falsch gemacht ?