Touratech Suspension Federbein Typ HighEnd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Madine. Hat das Touratech Federbein eigentlich auch eine Höhenverstellung ?
    Gruss
    Rainer

    Hmm keine Ahnung jetzt muss mal schauen, aber auf dem Bild kann man eine Kontermuter sehen.

    Externer Inhalt shop.touratech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber wer braucht den sowas? :0plan

  • Madine. Ein in der Höhe verstellbares Federbein ist schon eine prima Sache. Wenn du es höher stellst, dann wird deine R9T deutlich agiler und handlicher im Kurvengeläuf. Wie aussieht ist bei deinem aber eine Höhenverstellung verbaut.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ... Wenn du es höher stellst, dann wird deine R9T deutlich agiler und handlicher im Kurvengeläuf...

    Sicher, dafür aber unruhiger in Schräglage...alles hat seinen Preis.

  • Madine, dass ist reine Theorie aus dem Lehrbuch. Die R9t ist aber in keiner weise von betroffen. Die wird kein bisschen nervös. Selbst wenn ich das Bilstein Federbein über 10 mm hinten hochschraube passiert in Sachen Stabilität Null Komma nichts. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit bleibt sie völlig stabil. Probiere es bitte aus, du wirst dich wundern wie der Kurvenspass zunimmt.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Auf dem Bild welches Madine gepostet hat ist aber eine Höhenverstellung dran. Welches hat er denn nun?
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nur zur Beruhigung, das Touratech Federbein hat keine Längenverstellung. Madnine wir kein unruhiges Kurvenverhalten haben!

    Stimmt, beim Federbein für die 9T ist keine Höhenverstellung vorhanden. Also gibt es unterschiede innerhalb der Suspension Serie. Sorry für die "Alternativen Fakten". :geschockt

  • Hallo zusammen,

    nächstens nehm ich die Winterdecke von meiner nineT, dann mach ich Euch Bilder vom Einbau - versprochen.

    Touratech = 2 x T wie teuer, jedoch nur 1 x tech wie technisch gut!

    Grüsse Schorsch

    Einmal editiert, zuletzt von Allgäu Schorsch (5. Februar 2017 um 16:04)