Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das sicher. Aber ein Zeiger lässt sich auf dem kleinen LCD wohl kaum unterbringen - somit bleibt es die einzige Alternative, wenn man nur eine Uhr möchte. Und mit einer ruhigeren Gashand ändern sich die Drehzahlen auch nicht mehr so hektisch :freak

  • Wie wäre es mit eines Sammelbestellung, genügend Nachfrge müsste hier ja vorhanden sein. :denk

    10 Bestellungen, oder sogar mehr, bekommen wir sicher zusammen...

    Ich hab' mal all mein Restfranzösisch zusammengeklaubt und beim Thomas nachgefragt:

    Regulärer Preis 178.- € + Versand, ich würde da aus Frankreich mit 195.- € alles komlett rechnen.

    Thomas ist generell bereit zu einer Sammelbestellung - bei 10 Stück bietet er 152.- €/Stück + 36.- € Versand an, also 155,60 €.

    Für Verpackung und Porto Deutschland (versichertes Paket) müsste man nochmal grob 10.- € rechnen - also rund 166.- € also 29.- € gespart.

    Dafür hat einer den Aufwand, die Vorlage, eventuelle Erschwernisse im Falle eines Gewährleistungs-Falles und das Risiko, wenn was schief läuft.

    Frage: Reisst sich jemand um den Job und wer wäre verbindlich dabei?

    2 Mal editiert, zuletzt von nineT-mile (30. Oktober 2020 um 13:15)

  • Ich spreche zwar auch französisch, aber Du stehst ja eh schon mit ihm in Kontakt.

    Ob Du ihn daher mal bitte fragen könntest ob es auch eine Version nur mit Ganganzeige gibt, also ohne Anzeige der Drehzahl, wär das möglich ? :denk

  • Hi Martin,

    Ungerne: Die Entwicklung des Moduls scheint eine ganze Weile gedauert zu haben, es ist ja noch nicht mal bestellbar. Ich bin eigentlich ganz froh, überhaupt so ein Angebot bekommen zu haben, jetzt schon mit Extrawünschen zu kommen wäre da u.U. kontraproduktiv. Vom zusätzlichen Aufwand beim Handling einer Sammelbestellung mal abgesehen. Glaube auch nicht, daß das Modul dadurch günstiger würde.

    Wenn nur Ganganzeige, würde ich das Glpro DS G2 empfehlen - Gananzeige für die OBD-Schnittstelle, verschiedene Farben erhältlich und bei ihBäh mit Versand schon um 85.- € erhältlich.

    Nachteil: Berechnet den Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit, also keine Anzeige im Stand.

  • Hi Martin,

    Ungerne: Die Entwicklung des Moduls scheint eine ganze Weile gedauert zu haben, es ist ja noch nicht mal bestellbar. Ich bin eigentlich ganz froh, überhaupt so ein Angebot bekommen zu haben, jetzt schon mit Extrawünschen zu kommen wäre da u.U. kontraproduktiv. Vom zusätzlichen Aufwand beim Handling einer Sammelbestellung mal abgesehen. Glaube auch nicht, daß das Modul dadurch günstiger würde.

    Wenn nur Ganganzeige, würde ich das Glpro DS G2 empfehlen - Gananzeige für die OBD-Schnittstelle, verschiedene Farben erhältlich und bei ihBäh mit Versand schon um 85.- € erhältlich.

    Nachteil: Berechnet den Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit, also keine Anzeige im Stand.

    Igitt, eine separate Anzeige, kommt nicht in Frage. :freak

    Muss auch gar nicht mal günstiger sein, ohne die Anzeige der Drehzahl, zahle auch gerne den vollen Preis. :egal

    Dürfte ja eigentlich technisch kein Problem für ihn darstellen dieses Feature einfach wegzulassen. Gab doch auch schon den ein oder anderen außer mir hier dem das nicht gefallen hat und der die Anzeige der Drehzahl gar nicht braucht...

    Fragen kostet doch nichts ? :denk

  • Dir ist aber schon klar, dass der DZM nur dann erscheint, wenn Die die Anzeige auf Trip1 stehen hat - in allen anderen Stellungen (Odo, Trip2, TripA, Temp, Zeit nicht? Und selbst Trip1 wird ja noch angezeigt, wenn auch kleiner.

    Mir reichen 3 Kilometerzähler gerade so eben aus - Odo für die Gesamtstrecke, Trip2 für's Tanken und TripA für die Tagesstrecken. Trip 1 ist ja immer noch nutzbar, nur eben kleiner - wobei sich ja jeder selbst aussuchen kann, wie er die 2 rücksetzbaren Zähler nutzt/belegt.Braucht es da echt noch eine Extrawurst?

  • Dir ist aber schon klar, dass der DZM nur dann erscheint, wenn Die die Anzeige auf Trip1 stehen hat - in allen anderen Stellungen (Odo, Trip2, TripA, Temp, Zeit nicht? Und selbst Trip1 wird ja noch angezeigt, wenn auch kleiner.

    Mir reichen 3 Kilometerzähler gerade so eben aus - Odo für die Gesamtstrecke, Trip2 für's Tanken und TripA für die Tagesstrecken. Trip 1 ist ja immer noch nutzbar, nur eben kleiner - wobei sich ja jeder selbst aussuchen kann, wie er die 2 rücksetzbaren Zähler nutzt/belegt.Braucht es da echt noch eine Extrawurst?

    Ach ok, das wußte ich nicht :weia, dann ist es ja in Ordnung. :daumen-hoch

    Wäre also mit dabei... :geht-klar

  • Aktueller Stand Devmoto CALIN-MB Drehzahlmesser + Ganganzeige im Single-Tacho:

    Normalpreis 178.- € + Versand aus Frankreich - geschätzt zusammen 190.- €.

    Sammelbestellung min. 10 Personen, ca. 163.- € (korrigiert) incl. versichertem Versand:

    1. Scrambler2020

    2. daniel-de

    3. nineT-mile

    4. PMG

    2 Mal editiert, zuletzt von nineT-mile (30. Oktober 2020 um 18:37)

  • Aktueller Stand Devmoto CALIN-MB Drehzahlmesser + Ganganzeige im Single-Tacho:

    Normalpreis 178.- € + Versand aus Frankreich - geschätzt zusammen 190.- €.

    Sammelbestellung min. 10 Personen, ca. 163.- € (korrigiert) incl. versichertem Versand:

    1. Scrambler2020

    2. daniel-de

    3. nineT-mile

    4. PMG

    5. Abachi - Halbzeit :brauen