Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin hier ganz neu dh stolzer Besitzer einer 9T :)
    ich habe die Blazeblinker (Highsider) verbaut und habe das bekannte Problem wie ich schon lesen konnte,
    meine Frage an euch: wo genau muss die Diode an geklemmt werden? vor oder hinter dem Relais??
    Sorry, habe keine Ahnung was Elektrik an geht :( hoffe jemand von euch kann mir helfen
    Vielen Dank im Voraus

    gruß

    Dasbo

  • Moin Dasbo,
    ich habe LED Blinker von Kellermann. Die funktionierten auch ohne Widerstand. Ich wollte aber den BMW-Stecker haben und habe mir einen Satz komplett mit Widerständen bei https://www.ninet-forum.de/www.whiteligts.eu gekauft. Funktioniert problemlos und ich kann jederzeit zum Original zurückbauen.

  • hey danke für die Antworten,

    ich Idiot habe die Stecker abgeknipst und das ganze dran gelötet, alles funktioklapert bis hcie Bremse betätige (bei laufendem Motor)
    danach habe ich schnelles blinken und Warnzeichen Lampe leuchtet
    So was tun??

    Gruß

    DAsBo

  • Ne Diode wird bei einigen Rück- Bremslichtkombinationen benötigt.
    Da wird die dann in Sperrrichtung in die Bremslichtleitung eingebaut, damit keine Fehlermeldung im Display auftritt.

    Bei Blinkern kenne ich das nur mit einem Widerstand, damit bei LED Blinker wieder die Leistung von einer normalen Blinkleuchte erreicht wird. (Bei mir hats ohne gefunzt)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo Leute,

    habe nur die Dioden in der Brems und Rücklicht dran geklemmt und es funzt jetzt:-)

    danke noch mal für eure Hilfe

    Gruß

    Dasbo