Fahrzeugübernahme NUR MIT VORBEHALT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also Thorsten, bei dir ist ja wohl klar, was das Klappern verursacht...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kannst Du nicht lesen gerry, nach dem Umbau ist es mir gar nicht mehr aufgefallen :weia und die Schwerpunktoptimierung ist auch nur wegen der eingeschränkten Schrälagenfreiheit wieder entfernt worden :brauen

  • Dieses "Scheppern" zwischen 2000 und 2500 U/min habe ich auch. Heute bei der Inspektion habe ich das angesprochen. Mir wurde auch die Sache mit dem Ventil im Tank erklärt. Der Monteur hat mein Mopped Probe gefahren und dabei festgestellt, dass das Geräusch, wenn man seitlich gegen den Tank drückt, weg ist. Das mit dem Ventil nehme ich ihm ab, den Rest nicht wirklich.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Drehzahlbereich ist bei mir auch zwischen 2000 und 2500, es ist beim vollem und bei leerem Tank da, ich kann mit den Beinen drücken was ich will es bleibt. Und trotzdem ist es mal stärker und mal schwächer. Vom Klang her kann es durch aus sein, dass der Tank eine Rolle spielt. Ich bilde mir ein, dass es leiser wird, wenn der Motor richtig heiß ist, habe aber das noch nicht bewusst getestet.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ich kann mich dem ganzen Geklapper nur anschließen :D .

    Bei mir klappert es allerdings im niedertourigen Bereich. Wenn ich zum Beispiel durch die Stadt mit sehr geringer Geschwindigkeit fahre. Sobald höhere Drehzahlen Anliegen ist es weg.

    Klingt ein wenig nach blechernem scheppern, kann aber auch Kunststoff sein.

    Als ich die metallbügel zur Kabelführung unter dem Tacho ein wenig zurecht gebogen habe, würde es weniger.

    Gruß

    Sebastian